Ans andere Ende der Welt: Denise erfüllt sich Ihren Traum... AUSTRALIEN!!!

Reisezeit: Mai - September 2009  |  von Dienice Denise

Up the eastcoast: auf gehts...: Newcastle

Es war logischerweise also bereits dunkel, als wir Stunden spaeter, die wir uns mit einer Maximalgeschwindigkeit von 110 kmh ueber den Highway gequaelt haben, in Newcastle ankamen. Newcastle...
Tja... Also...
Nach Sydney und The Entrance ein ziemlicher Reinfall. Im Dunkeln sieht zwar eh alles trostloser aus, aber ueber die graffitibespruehten, unbelebten und fast evakuiert wirkende Einkaufsstrasse war ich selbst bei Tageslicht nicht begeistert. Wir fuhren also ein wenig herum, holten Zimmerpreise verschiedener Hostels ein und liessen uns desillusioniert im naechsten McDonalds nieder. Eingige Stunden und Kalorien spaeter stand die Entscheidung: eine Nacht in Newcastle, um am naechsten Tag weiter zu brettern und nicht - diese Ueberlegung stand tatsaechlich im Raum - noch in dieser Nacht ca. 300 km nach Byron Bay zurueckzulegen.
Die Entscheidung war definitiv die Richtige: das Hostel war wirklich nett, wir hatten fast ein ganzes Haus fuer uns

haben dort schoen gefruehstueckt

und auch der naechste Tag, an dem wir noch ein wenig Stadt und Strand erkundeten, erwies sich als schoen. Um zum ersten Mal haben auch meine Fuesse Strand und Meer des Pazifiks beruehrt - Tatsache: weder am Bondi noch am Manly Beach war das der Fall (es war einfach zu kalt).

Da wir ja nun eh ein wenig getroedelt hatten, konnte wir auch etwas weiter troedeln und haben uns entschieden, den naechsten Stopp in Port Macquarie einzulegen. Da wir aber bereits mittags wieder in Newcastle losgefahren sind, wollten wir auch noch einen Abstecher zum laut Reisefuehrer "unverzichtbaren" Port Stephens machen. Der waere durchasu verzichtbar gewesen, nicht aber der spontane Abstecher nach Anna Bay. Es war noch hell und der Highway noch in Sicht, also sind wir am Birubi Beach herausgefahren, um einen Sonnenuntergang am Meer zu geniessen. Brillante Entscheidung: wir sind um die Ecke gebogen und neben einem traumhaften Strand kam endlose Duenenlandschaft in Sicht. Die laengste WAnderduene der Welt. Wie auch im traumhaften The Entrance hatten wir nur ca. 30 Minuten Zeit, die Umgebung in Bildern festzuhalten und selbige zu erkundigen, aber das Farbenspiel der untergehenden Sonne ist immer wieder unglaublich... Es war fast, als haette mich jemand nach Aegypten gebeamt.

Weit und breit nichts als Sand...

udn was fuer Sand!!!
Da konnten wir nicht anders und haben uns gleich mal reingeschmissen...

Zufrieden ueber diese Eingebung und das Auto ging es nach Port Macquarie.