Ans andere Ende der Welt: Denise erfüllt sich Ihren Traum... AUSTRALIEN!!!

Reisezeit: Mai - September 2009  |  von Dienice Denise

Cairns. Oder auch nicht: Cape Tribulation: Eine Zugfahrt, die ist lustig. Kuranda

Am naechsten Tag hatte Mark sich eine Zugfahrt ausgedacht. Frueh morgens ging es los und mit dem

durch die Landschaft.

Ein auf alt gemachter Zug,

mit dem wir ueber hohe Bruecken,

vorbei an Wasserfaellen

und ganz hoch hinauf fuhren.

Bis zu den sogenannten Baron Falls, an denen wir anhielten.

Weiter ging es nach Kuranda, einer suessen Stadt ganz oben auf dem Berg.

Das wirklich Spannende waren aber An- und Abreise, denn zurueck ging es mit der Seilbahn

ueber Fluesse,

mit voruebergehendem Ausstieg auf der anderen Seite der Barron Falls

und ueber viel Gruen

zurueck.

Und damit sollte mein letzter Abend in Cairns beginnen. Mark wuerde am naechsten Tag seine Promotiontour beenden und sich wieder Richtung Sueden aufmachen. Natuerlich wuerde ich ihn ein Stueck des Weges begleiten, denn bevor er neben einem guten Freund auch mein Chef werden sollte, lag noch mein Segelausflug in die Whitsunday Islands vor mir.