Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Nicole erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mexiko 2009 Nicole & Andrea

Chris 1345045429000
Hallo!
Erstmal eine sehr sehr schöne Internetseite.
Sehr informativ, gefällt mir sehr gut!

Zu meiner Geschichte:
Meine Freundin lebt in Monterrey, und ich würde gerne auch nach Mexiko gehen, wenn ich mein BWL-Studium nächstes Jahr in Deutschland beendet habe.

Nur wird es wahrscheinlich sehr schwer werden, Arbeit zu finden. Zurzeit habe ich nur einen Grundwortschatz in Spanisch.
Ich weiß leider nicht ob es auch ausreicht erstmal Deutsch und Englisch zu sprechen.

Wäre an Tipps und Infos sehr interessiert, da ich mir sehr gerne eine Zukunft mit meiner Freundin aufbauen möchte.
Vielleicht kennt ihr eine Firma die Deutsche suchen?

VG und weiter so
Christian
Gabi Schicho 1260615519000
Hallo Nicole,
vielen Dank für die Postkarte, wir haben uns sehr gefreut.
Schönen Rest"urlaub" noch. Hier ist es kalt und neblig.
Viele liebe Grüße, Gabi
Jamsin 1259582476000
Hallöchen Schwesterherz!
Nöööö, einen Tipp bezüglich dem Weihnachtsgeschenk bekommst du net. hehehe. Aber ich glaub es wird dir gefallen... Denn dein "Nikolausi" bekommst du ja dann auch verspätet!
Habe diese Woche frei und "wurschtel" hier weng rum. Freu mich wenn du wieder da bist. Und : ES SCHNEIT !!!!! Ahhhhhh uuuuahhhhhhh.......
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Resturlaub. Bis bald
Knuuuuuutschhhhiiiiii ............ Jassi
Eva 1259139542000
Hallo
Ich sag auch Danke für die Postkarte!! Hab mich gefreut!!!
Jetzt gehts gar nicht mehr lang dann seid ihr schon wieder hier.
Ich hoff ihr habt noch viel Spaß in den letzten Wochen!!
Lg Eva
Sonja 1259072279000
Hallo Ihr zwei,

vielen Dank für die Karte. Hat uns riesig gefreut. Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen. Also machts gut und bis bald. Geht ja nicht mehr lange.
Viele viele liebe Grüße und Küsse Sonja & Co.
Öschlestrasse 9 1258910995000
Hallo Nicole,

wir sitzen in gemütlicher Runde zusammen mit Jasmin, Renatchen, Sitta, Holger, Gerhard, Stephan, Hans und ich und haben Deine Erlebnisse Revue passieren lassen. Wir haben den Eindruck, dass es Dir richtig gut geht und Du möglicherweise Schwierigkeiten haben wirst Dich wieder einzuleben hier im rauen Schwarzwald - ohne Donnerstags. / Freitagsparties und ohne Tequilla, dafür "stilles Wasser" und Deine Mama....

Also - liebe Grüsse und wir freuen uns wieder auf Dich !

Ich und die ganze Gesellschaft

Gerade noch ein Kommentar von Jasmin:
Du wirst Dich wundern, was Du zu Weihnachten bekommst - wird nicht verraten...

Antwort des Autors: Hallöchen Öschlestraße 9 und auch ein Hola an die sonstigen Adressen

ich glaube, ich muss da mal was klar stellen Liebe Verwandschaft:
nach ca 24,7 Jahren (zzgl. 9 Monaten) sind knapp 5 Monate Trennung von meiner Mama verdammt viel.

Ausserdem bin ich gerne bereit, die gewohnten Donnerstags/Freitagspartys stillschweigend in gemeinschaftliche Quatsch-und Tratschrunden am Kuchitisch übergehen zu lassen, was ich gerne mit nem Glas SPRUDEL in Kauf nehm, denn hier gibts keinen Sprudel sondern nur wahrhaftig "stilles Wasser".

Ihr seht, ist also alles nur Ansichtssache des Betrachters... das einzige was nicht verdreht und von einer anderen Sicht betrachtet werden kann ist ein einziger, wichtiger Fakt: Jasi... du bisch soooo uubache fies! Du weisch genau das ich jetzt genau noch 1 Monat und 1 Tag drüber nachdenk was des wohl isch. Och meennnoooo... Krieg ich n Tipp???

Also alle zusammen, liebe Grüße aus dem schönen Monterrey, am Sonntag gehts weiter zum ersten Teil der Rundreise México, die in Léon beginnt. Wir halten euch auf dem Laufenden!!!

Knutsch euer Nicolesche
Musti 1257881228000
Hi ihr zwei,

finde ich echt klasse, dass ihr uns hier immer so auf dem Laufenden haltet. Macht weiter so und amüsiert euch schön.
Klasse Bilder die ihr da von Mexico City geschossen habt, aber so eine Stadt wäre garantiert nichts für mich.

Liebe Grüße
Musti
Antwort des Autors: Hey Mustiiii,
cool das du au unsere Reiseberichte lest, wenn ich zurück bin wirst abgehört ob auch wirklich alles gelesen hast *hehe*
Übrigens: México-City wär au nix für mich, aber 25 Mio Menschen zusammen auf einem Haufen ist schon überragend, da komm selbst ich mir verdammt klein vor
Schöne Grüße an deinen Schatz,
saluditos, besito Nicole
Mama u. Papa Rosenberger 1257178222000
Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für die schöne Zeit , die wir zusammen verbracht haben. Es war spitze, was Ihr uns Rund um Euer "neues Zuhause" gezeigt habt. Es ist eine herrliche Landschaft, auch wenn es einige Regentropfen gab.
Wir wünschen Euch eine gute Zeit und freuen uns jetzt schon, wenn Ihr Weihnachten zurückkommt.
Liebe Grüße Mama und Papa Rosenberger
Antwort des Autors: Hi Ihr zwei... uns hat es auch sehr gefallen, dass ihr uns besucht habt. War ne schöne Zeit.

Sonnige Grüsse Andrea & Nicole
Laura 1256973034000
Hallöölleee

also ich muss auch sagen das was ihr erlebt ist echt interessant
und die Zoe ist sooo süß, ich hätte nichts dagegen als mitbringsel für mich

ich wünsch euch noch viieeellll SPAß

Eva 1256801343000
Hi ihr zwei,
ihr erlebt ja echt so einiges. Bin schon gespannt was ihr noch so alles zu erzählen habt, bis es wieder heimwärts geht. Eure neue Freundin Zoe ist ja echt total süß!!
Grüßle Eva
s'noddl 1256477117000
hey euer nachbar (mauricio) ist ja auch nicht zu verachten...ist er gärtner von beruf und spielt ab und zu bei desperate housewives mit?????knutsch vom nassen freiburg...knutsch s`noddl
Antwort des Autors:
Christina 1256434365000
Schoenes Bericht War ein klasse wochenende bei euch - habens echt genossen...vielen Dank fuer alles Heute waren wir mit Mama u Papa im Dschungel...nun muede...dickes bussi nach Monterrey, Christina u Edwin!!
Antwort des Autors: Hi Süsse, ja es waren wirklich schöne Tage... Das nächste mal dann wieder in Cancun. Freuen uns drauf!!! Bussi
Henni und Wolfgang 1255860583000
Hallo Nicole,

richtig spannend - Deine Berichte. Wir wünschen Dir weiter eine schöne und erlebnisreiche Zeit. Vielleicht mit etwas wenigen dieser Begegnungen der 3. Art.

Grüssle

Henni und Wolfgang
Antwort des Autors: Hey ihr zwei...
freut mich das euch die Berichte gefallen, schön das ihr sie lest
Hoffe auch, dass sich meine zukünftigen Erfahrungen auf "normale Menschen" beschränken... die sind schon genug fremd/anders hier **hehe**
Lieb´s Grüßle nach Niedereschach, knuddelt mal eure zwei Buabe **
Gabi Schicho 1255715767000
Hallo Nicole,
ich bin inzwischen eine aufmerksame Leserin Eures tollen Reisetagebuchs. Es macht viel Spaß und man wird schon ein bisschen neidisch, auf das Wetter und natürlich die Shopperei.
Vor allem Eure vielen, vielen zum Teil sehr lustigen Bilder finde ich super.
Man sieht Euch an, dass es Euch gut geht.
Ich wünsche Euch weiterhin eine schöne Zeit und noch viele interessante Berichte mit Bilder für uns, zum mitträumen.
Liebe Grüße, Gabi Schicho
anonym 1255546597000
Hallo Nicole,

toll was ich alles von Deiner Reise gesehen habe. Alex hat mir heute erzählt von Deinem bzw. Eurem Reisebericht. Nun ich bin die Karolina aus Epfenabach und wünsche Dir und Deiner Freundin noch viele witzige und erlebnisreiche Tge in Mexica.
Gruß Karolina
Antwort des Autors: Ja hallo Karolina,
immer für eine Überraschung gut Schön von Dir zu hören, ich hoffe es ist alles in Ordnung im Kraichgau?
Ich freue mich immer wenn ich höre das meine/unsere Berichte auch wirklich gelesen werde, dann macht es doppelt Spaß alle auf dem Laufenden zu halten.
Liebe Grüße aus Monterrey,
Nicole
Jürgen 1255081197000
Hallo Ihr Zwei, nach den Berichten seid Ihr ja richtig gute Gesandte des Schwarzwalds. Was mir nur auffällt ist, das auf vielen Bildern Alkohol zu finden ist. Da wir Schwarzwälder ja keinen Alkohol trinken könnte hier für die Mexikaner ein falscher Eindruck entstehen. Mäßigt Euch. Ich wünsche Euch noch viel Spaß, eine schöne Zeit und alles Gute. Freue mich schon auf die nächsten Berichte. LG Jürgen
Antwort des Autors: Hallo Jürgen, schön von dir zu lesen/hören.
Muss hier mal kurz einlenken: da
- Bier nicht zu Alkohol zählt sondern auch in Mexico ein Grundnahrungsmittel darstellt,
- Tequila ausschliesslich zur Verdauung dient und
- Wein ein Genußmittel ist das gleichgestellt werden kann wie ein zartes Rückensteak mit Pfefferrahmsoße
wüsste ich bei-Gott wirklich nicht wo in HerrgottsNamen du ALKOHOL siehst?
Sonja 1254673088000
Hallo Ihr beiden, endlich kann ich auch Kontakt zu Euch aufnehmen. Arno hat Alex gefragt. Schön, dass es Euch so gut geht. Freu mich aber, Euch bald wieder zu sehen. Viele viele liebe Grüße von Sonja, Arno, Angelina und Nico. Melde mich bald wieder. LG
Antwort des Autors: Hi Sonja, schön von Dir zu hören, bzw. lesen. Wie Du sehen kannst geht es uns hier wirklich richtig gut. Auch wir freuen uns Euch bald wieder zu sehen. Lass bald wieder von Dir hören. Ganz dicke Bussis Andrea & Nicky.
Franziska & KW 1254300093000
Hallo Ihr Zwei,

es freut mich sehr, dass Ihr Mexiko so lieb gewonnen habt. Ich denke heute noch oft an diese wunderbaren Tage.
Auch bei uns im Schwarzwald erleben wir zur Zeit einen Indian Summer, es ist einfach traumhaft.
Wir geniesen zur Zeit die Wochenenden in Staufen bei den vielen Wein- und Straußenfesten. Noch viele schöne Tage wünscht Euch
s'Gottle und KW
anonym 1254236455000
Hallo Nicole,
na dann hat alles doch so sein sollen...
Und nun hast du deinen Traum erfüllt! RIESIG und alles, alles Gute !!
anonym 1253438123000
hy ihr zwei,
hoffe euch gehts gut, ich finde diese kleinen Reiseberichte echt klasse... genießt die Zeit, echt super Bilder...
Wir denken ganz dolle an euch...
liebe grüße aus Deutschland
Julia & Etienne
Mama und Papa 1253425241000
von Mama und Papa
hallo Ihr beiden, schön dass Ihr euch wohl fühlt und Ihr den Familienanschluß an Albertos Familie gefunden habt, sagt bitte allen drei schöne Grüße von uns. Auch ist es schön dass Ihr mal wieder eine Kirche besucht. Dass es bei euch warm sein muß sieht man an eurer Hautfarbe, vor allem bei Andrea die dies ja nicht so schnell im Überfluß bekommt. Wir wünschen euch alles gute und dann bis 14., wir freuen uns schon sehr drauf.
Manu 1253345350000
Hola Ihr zwei ,
wollt nur a liebes Grüßle an euch los werden
Viel Spass noch und ne Menge so toller Fotos....
(Hoff ihr seid nach der "langen" Zeit unserer Sprache noch mächtig und könnt die Gästbucheinträge entziffern)

A diche Schmatzer, Manu
Laura 1253164182000
hääää!? was hab ich da gemacht? zwei Nachrichten geschrieben... uuuppsssss... *rot werden*
Laura 1253164111000
Hey ihr zwei, die Bilder werden immer toller und wir armen bekommen einen kalten Herbst.... ich lass euch noch wunderschöne Grüße da aus dem Schwarzwald und lass es euch gut gehen

Laura 1253164070000
Hey ihr zwei, die Bilder werden immer toller und wie armen bekommen einen kalten Herbst.... ich lass euch noch wunderschöne Grüße da aus dem Schwarzwald und lass es euch gut gehen

ach... 1253120352000
...ja: ich wollt was sagen: s`noddl
tach... 1253120296000
...auch!!!!!wollt auch mal wieder was sagen: ihr verpasst die Wahlen!!!!
Julia 1253018760000
Hola ihr zwei!!
Schön, dass es euch gut geht und inzwischen mit Arbeit und Wohnung alles so gut klappt!
Man wird richtig neidisch wenn man euch Abends noch im Top rumlaufen sieht Hier wirds Abends immer kälter...dicke Pullis und Jacken sind angesagt!!
Gebt Gas & genießt jeden Moment
Liebe Grüße&Küssle
Franziska & KW 1252928895000
Hallo Ihr zwei,
es freut uns sehr, dass Ihr nun in Mexiko "Fuß" gefaßt habt und ein neues
zuhause gefunden habt. Ich hoffe Ihr findet viele neue Eindrücke und auch
Freunde, so dass Euch der Alltag bei der Arbeit viel Spass macht.
Habt Ihr euren Wortschatz in Spanisch schon aufgefüllt?
Bestimmt sprecht ihr in der Zwischenzeit schon recht gut Spanisch.
Es freut mich immer wieder in eurem Tagebuch zu lesen, denn ich träume
dann ein Stück Mexiko.
Wir wünschen Euch schöne Tage und grüßen herzlich aus dem sehr, sehr
kalten Schwarzwald
s'Gottle und KW
Mama und Papa Rosenberger 1252853415000
Hallo Ihr Lieben.
Schön dass Euch die Arbeit gefällt und Ihr eine Wohnung gefunden habt. Viel Spass im neuen Heim. Wir freuen ins, dass wir uns in 5 Wochen in Monterrey sehen. Danke für die tollen Berichte. Ganz dicke Bussis.
Jogel 1252649654000
Hey ihr 2. Schön wieder von euch zu hören und ich muss auf den Bildern voller Erstaunen feststellen, dass d'Ondi tatsächlich Farbe angenommen hat
Lasst weiter von euch hören.
Antwort des Autors: Hi Jogel, stell Dir vor, bei viel Sonne kommt das auch bei mir mal vor Bussi Andrea
Nadl u. Bastl 1251882718000
Hallo Ihr zwei Schnecken,
warte schon auf die nächsten Berichte und Bilder! Echt genial mit der Seite der pure Neid kommt auf !
Schicken euch ganz Liebe Grüße und drücken Euch!
Basse uff eich uff gähh!!!
Nadl u. Bastl
Solli&Roland 1251563677000
... die allerliebsten Grüße aus Biederbach ins Land der Kakteen!!!
Weiterhin viele schöne, lustige und spannende Erlebnisse wünschen wir euch! Grüßle, die Burgers ...
Eva 1251551924000
upps was hab ich da wieder gemacht
Eva 1251551843000
Hallo ihr zwei!
Und wie gehts euch? Wie schmeckt die arbeit? Ich hoffe es ist alles nach eueren Vorstellungen und es gefällt euch.
Viele Grüße aus dem mittlerweile immer kälter werdenden (trotz Sonne) Deutschland
Eva
anonym 1251551824000
Hallo ihr zwei!
Eva
Jasmin & Hoger 1251509953000
Hey Ihr Zwei,
ja.... das können wir nur bestätigen, die Ami´s sind echt hammer hart drauf. Alles in "Übergröße". Aber sie sind auch wahnsinnig nett und hilfsbereit. Sind momenan in Port Angeles das ist "gegenüber" von Kanada. Fahren morgen mit der Autofähre nach Vancouver Island.
Viele Liebe Grüße aus dem benachbarten AMI Land von
Jasmin & Hoger
Wolfgang und Henni 1251130308000
Hallo Nicole,

vielen Dank für Deine E-Mail. Gerne begleiten wir Euch "passiv" (sozusagen von der Couch aus) und wünschen Euch alles Gute, Durchstehvermögen und viele schöne Erlebnisse.

Wir freuen uns auf die Fortsetzung!

Henni und Wolfgang
Franziska 1251118771000
Hola mexicanos,
bei euren Reiseberichten kann man ganz schön neidisch werden. Aber nun beginnt auch für euch der Arbeitsalltag und ich wünsche Euch einen guten Anfang und laßt den Kopf nicht hängen, wenn zu Beginn nicht gleich alles so läuft, wie ihr es euch vorstellt.
Schöne Grüße
Franziska und KW
Papa/Mama Rosenberger 1251014556000
Hallo Ihr lieben,

Mama und ich freuen uns dass Ihr euch wohlfühlt. Eure Unternehmungen werden wir nachholen, wenn wir euch besuchen. Ich hoffe dass wir dann auch so schöne Tage erleben dürfen.
Nicole und Andrea wünschen wir einen guten Flug nach Monterey und dort ein intensives Arbeitsleben.
Bitte sagt an Christina und Edwin liebe Grüße.
Machts gut Mama und Papa Bussi
noddl 1250745276000
guten morgäähhhnn ihr zwei!!wollte euch nur kurz mitteilen, dass man nicht zwingend nach mexiko gehen muss um 37° im Schatten zu bekommen...diese temperaturen erwarten uns heute. da bin ich ja grad froh dass heute schlado ist...heul...haltet uns weiter auf dem laufenden - auch wenn ich nur ungern diese schrecklichen bilder meinen augen zumuten will...fühlt euch gedrückt - noddl -
Gottle 1250686267000
Hallo Ihr Zwei,
das ist eine super Sache mit eurer Homepage. Um das Wetter brauchen wir euch nicht beneiden, denn wir haben zur Zeit 30 Grad. Super. Wir sind jeden Abend auf der Terrasse bis in die Nacht. Melden werde ich mich erst wieder am Montag, da wir am Donnerstag nach Porta fahren. Ich grüße Euch herzlich, natürlich auch Christina und Edwin,
s'Gottle und d'KW
Eva 1250589661000
Hi ihr zwei
find ich echt cool das ich hier immer nachlesen kann was ihr so treib. Aber die Bilder sind echt fies wenn man hier in Deutschland sitzt. Naja es sei euch gegönnt Freu mich schon auf weitere Berichte. Gruß Eva
Jogel 1250506581000
Der Neid nimmt kein Ende...eure Bilder sind echt der Hammer...freu mich für euch.
Und wir haben den Saisonauftakt perfekt gemeistert. Sind sogar Tabellenführer )))
Dominic hat übrigens von Anfang gespielt...
Dani 1250497032000
richtig cool,
genießt euren Urlaub, haben hier zwar auch gutes Wetter aber ohne so nen schönes Meer, will au
ganz dicken Knutscher an euch zwei.
Bussi Dani
ida 1250326925000
hallöchen ihr zwei,
das ist wirklich eine super idee!!! und langweilig it das gar nicht, im gegenteil, der neid steigt von tag zu tag.
aber genieß es! das habt ihr euch echt verdient.
dickes küsschen, ida
Mama / Papa Spath 1250323862000
Tach Ihr beiden Weltenbummler
Tolle Idee uns daheimgebliebene so zu informieren und auf dem laufenden zu halten.
Wie´s aussieht ist alles superschön und es geht Euch gut.
Eine schöne Zeit und viel Spaß noch vor der beginnenden harten Arbeit. Liebe Grüße
s´ Spathe Alte
Jasmin 1250280234000
Hola Nicole!
Ich hoffe es geht euch gut? Ich denke schon; bei den Bildern.... Blubberbad; Massage... voll cool. Genießt die Zeit. Ach: Muchos Saludos de Gregor )
Bussi von deinem Schwesterherz
Musti 1250248504000
Hey ihr zwei,

da kann ich euch nur beneiden. So einen Wellness-Tag hätte ich auch gerne.

Grüße aus dem Schwarzald.
Musti
Regina Rosenber 1250247205000
Hallo Ihr Süßen,

da kann frau bei den schönen Bildern ja nur erblassen und neidvoll hinschauen. Aber ich gönne es Euch. Es wird eine lange Zeit ohne Euch. Doch mit den Kommentaren und Bildern kann ich Euch "verfolgen". Bussi Mama
Moko 1250246173000
Hey ihr Beiden!

Schön das ihr uns immer auf dem laufenden haltet. Ihr seit richtig zu beneiden, endlich weg aus dem trostlosen Schwarzwald.

Viel spaß noch und genießt eure Zeit.

Hastá Luego
Moko
Laura 1250200780000
Hey Ihr!!

ich finde es auch super das wir soo erfahren wie es euch geht und was ihr treibt. Lasst es euch gut gehen in mexico und denkt auch mal an die Zuhaus gebliebenen. Und habt noch ne schöne Zeit in Mexico

Mit Lieben grüßen an die zwei Mexicanerinnen (schreibt mann es so?? ich hab keine ahnung naja egal) Laura
s`nadine 1250192390000
hallo ihr süßen!!
coole sache mit der homepage. freue mich immer von euch zu lesen und bilder zu sehen. robin war eben noch bei uns und wir haben bei salsa musik und in der hängematte auf der terasse an euch gedacht und euch sooooo beneidet...wäre auch gerne bei euch aber denke dass wisst ihr auch. lasst es euch gut gehen aber da sehe ich bei euch keine schwierigkeit. lass euch gaaaaanz viele grüße und kuesse da eure nadine
Jasmin 1250180220000
Hey ihr süssen.
Hab die Seite auch gefunden, ich find die Idee echt super, so ist man immer auf dem neusten Stand.
Liebe Grüße Jasi
Natalie 1250178376000
Huhu Ihr Schnecken,
ich hab die Seite auch ohne Link gefunden! Find ich super, dass Ihr uns auf diese Art über Eure Schandtaten in Mexiko auf dem Laufenden haltet. ...Mexiko gibts doch noch, oder versinkt es schon im Chaos bei solch einem Besuch?
Naja Mädels, also dann immer mal fleißig informieren, genießen, erholen, shoppen...und und und!
Wünschen Euch eine schöne Zeit, liebe Grüße Natalie + Michi
Regina Rosenberger 1250171627000
Hallo Mädels,
schön von Eu ch zu lesen. Ich freue mich, dass Ihr gut gelandet seid. Ich wünsche Euch viel Spass im Urlaub und beim anschließenden Arbeiten.
Lese natürlich weiterhin Euere Brichte, da es mich immer interessiert, wie es Euch geht und was Ihr macht (oder auch nicht macht). Wünsche Euch nur gute Erfahrungen. Hab Euch lieb
Mama - Regina