Mexiko 2009 Nicole & Andrea

Reisezeit: August - Dezember 2009  |  von Nicole Spath

Grutas de Garcia

Hi Ihr Lieben... nächster Bericht.

Vergangenen Mittwoch waren wir schwimmen.. endlich mal wieder!
Jaja, wir wissen, vor lauter Pool- und Meerbildern könnt ihr euch fast nicht vorstellen dass "endlich mal wieder" nicht ironisch gemeint ist. ABER: es ist die Wahrheit!
Wir suchen seit unserer Ankunft in Monterrey nach einem öffentlichen Schwimmbad oder Hallenbad... na - kein Mensch verstehts; aber sowas gibts hier wirklich nicht!

Also haben wir für umgerechnet sage-und-schreibe 12,30 € pro Person einen Tagespass in einem Sportstudio gekauft. Nur zum schwimmen...eigentlich hammerhart.

Dann ok...umziehen...Handtuch schnappen - rein ins Vergnügen. Dachten wir.
Unter der Dusche angekommen, spricht uns eine zuckersüsse Stimme an:
"Hola ihr Zwei... seid ihr neu hier?"--> ":jaaaa".
"Dann gibts jetzt erst mal die Regeln: ihr dürft hier nicht mit Bikini schwimmen, es ist Badeanzugpflicht. -->toll!...
Zur Not bedeckt ihr euch mit einem Top; na aber ok, für dieses Mal dürft ihr so rein... "
-->ok.
Dann kommt sie zu allem Übel auch noch mal zurück und drückt uns nochmal was in die Hand: super-sexy Latexkäppchen. -->*ähm*Klasse!! Danke.

Ansonsten war jedoch alles wie in Deutschland auch. Das Wasser ist nass und wenn man aufhört zu schwimmen geht man unter.

Unser Wochenende war wirklich ruhig. Andrea hat ne Erkältung erwischt (KEINE SCHWEINEGRIPPE!!!).
Freitagabend waren wir zuhause am rumgammeln mit Vicky. Gemütlicher Wochenendbeginn mit ein paar Bierchen.

Samstagmorgen haben wir zusammen mit Vicky und Chuy gefrühstückt und sind dann nachmittags Minigolf spielen gegangen. War ganz lustig, aber ziemlich warm.

Abends waren wir zuhause, da wir am Sonntag ziemlich früh einen Ausflug geplant hatten. Es gibt nicht sooo wahnsinnig viel zu besichtigen hier direkt in Monterrey, sehenswert sind jedoch auf jeden Fall die
"Grutas de García".
Genau dahin fuhren wir Sonntag morgen.
N Stünchen Autofahren und dann -Endstation - umsteigen bitte. Weiter gings mit einer Gondel (wie beim Skifoarhn) den Berg hinauf.

Die Sicht von dort war grandios, aber das Innere des Berges war noch faszinierender. Es war eine ..sozusagen..riesige Tropfsteinhöhle. Die Führung ging 50 Minuten.

So, nun schaut euch noch die Bilder an damit ihr wisst von was wir erzählen.
Und wer noch n bissel was für seine Sprach-zellen machen möchte: ein Rätsel gibts auch noch, created by Andrea.

Also - ciao zusammen,
Besito Nicky & Andrea

Kunstrasen-Minigolf, ohne Blümchen und nicht zum Kicken geeignet!

Kunstrasen-Minigolf, ohne Blümchen und nicht zum Kicken geeignet!

Das ist ein Berg.

Das ist ein Berg.

Gondelfahrt zu den Grutas

Gondelfahrt zu den Grutas

d Ondi und d Vicky

d Ondi und d Vicky

Panorama

ja ja...ohne Worte

ja ja...ohne Worte

G-o-n-d-e-l

G-o-n-d-e-l

Seltener Stalaktit

Seltener Stalaktit

Berg von Innen

Berg von Innen

s Nicolesche

s Nicolesche

ja... was soll man dazu sagen.. Einfach schee

ja... was soll man dazu sagen.. Einfach schee

War nicht ganz unanstrengend....

War nicht ganz unanstrengend....

aber trotz Vorsprung konnte der Fotograf überholen

aber trotz Vorsprung konnte der Fotograf überholen

sieht n bissle aus wie ne Mega-Qualle aus geschmolzener Alpenmilchschokolade

sieht n bissle aus wie ne Mega-Qualle aus geschmolzener Alpenmilchschokolade

Heribert

Heribert

Ja wir müssen noch an der Definition " n schönes Bild für´s Urlaubsalbum" arbeiten

Ja wir müssen noch an der Definition " n schönes Bild für´s Urlaubsalbum" arbeiten

Oha, das war wirklich richtig schön. Eine Berg-Kapelle.

Oha, das war wirklich richtig schön. Eine Berg-Kapelle.

Schwer am beten

Schwer am beten

Urzeitmonster

Urzeitmonster

So und nun unser kleines Sprach-Rätsel...

Na das ist doch noch machbar... oder? (Bild 1)

Na das ist doch noch machbar... oder? (Bild 1)

zu diesem Bild gehört folgende Beschreibung:

zu diesem Bild gehört folgende Beschreibung:

da fehlt ein "A" dazwischen: EL ARBOL DE NAVIDAD... (Bild 2)

da fehlt ein "A" dazwischen: EL ARBOL DE NAVIDAD... (Bild 2)

Äna was wird das wohl sein? Zugegeben am Stein nicht auf Anhieb zu erkennen... (Bild 3)

Äna was wird das wohl sein? Zugegeben am Stein nicht auf Anhieb zu erkennen... (Bild 3)

"LA OCTAVA MARAVILLA" (Bild 4)

"LA OCTAVA MARAVILLA" (Bild 4)

und erraten? (Bild 5)

und erraten? (Bild 5)

ziemlich einfach... (Bild 6)

ziemlich einfach... (Bild 6)

Zu dem Bild gehört die folgende Beschreibung:

Zu dem Bild gehört die folgende Beschreibung:

(Bild 7)

(Bild 7)

na, und das??? (Bild 8)

na, und das??? (Bild 8)

Wir glauben, da will keiner von uns hin!!! (Bild 9)

Wir glauben, da will keiner von uns hin!!! (Bild 9)

zugegeben das ist nicht einfach: LAS COLUMNAS (Bild 10)

zugegeben das ist nicht einfach: LAS COLUMNAS (Bild 10)

Und zu dieser Beschreibung gehört echt was schönes:

Und zu dieser Beschreibung gehört echt was schönes:

(Bild 11)

(Bild 11)

So, falls ihr nicht alles erraten, bzw. im Wörterbuch gefunden habt. Die Auflösung gibts im nächsten Bericht

Bis zum nächsten Mal... Wir freuen uns über Euren Besuch.

© Nicole Spath, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Grutas de Garcia
Die Reise
 
Worum geht's?:
Die Anreise... Die ersten Tage werden wir in Cancun verbringen bis es weitergeht nach Monterrey.
Details:
Aufbruch: 11.08.2009
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 18.12.2009
Reiseziele: Mexiko
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Nicole Spath berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors