Mexiko 2009 Nicole & Andrea

Reisezeit: August - Dezember 2009  |  von Nicole Spath

Planetarium und Bioparque Estrella

Hi ihr Lieben...

wir hatten mal wieder ein erlebnisreiches Wochenende...

Am Freitagabend waren wir in der Stadt etwas bummeln. Wir waren auf der Suche nach Pullovern, da hier nun so langsam auch der Winter einkehrt. Ja auch wenn immer jeder denkt: Mexiko = Sonne und heiß... ne ne ne dem ist nicht so, auch im Winter kanns hier ganz schön kalt werden. Zur Zeit haben wir Nachts so um die 10 Grad. Tagsüber sehr unterschiedlich zwischen 15 und 25 Grad. Wenn es ein wirklich sonniger Tag ist erreichen wir auch mal die 30- Grad-Grenze. Nun gut, genug zum Wetter. Nachdem die Läden dann in der Stadt geschlossen hatten beschlossen wir ins Kino zu gehen und unsere Spanisch-Kenntnisse ein bisschen zu praktizieren... Na ja wir wählten dafür wohl den falschen Film. Wir schauten "Bastardos sin gloria". Hier in Mexiko ist es üblich, dass die Filme in der Originalsprache geschaut werden und nur der Untertitel ist in spanisch. Gut dachten wir. Sprache englisch, Untertitel spanisch. Perfecto! Aber dem war nicht so. Jeder der den Film kennt weiß, dass der Film in Frankreich spielt. Somit sind viele Szenen auf französisch, aber da es auch in der Kriegszeit des Nationalsozialismus spielt waren auch sehr (sehr) viele Szenen auf deutsch... hihi. Somit war es für uns ein Kinderspiel den Film zu verstehen!

Am Samstag war eigentlich ein Ausflug in den "Bioparque Estrella" geplant, den wir dann aber aufgrund des Wetters absagten und erstmal ausgiebig auschliefen. Nach einem kurzen Frühstück beschlossen wir das Planetarium in San Pedro, zusammen mit Vicky, zu besuchen. Zuerst schauten wir uns einen Film an und anschließend besichtigten wir das dazugehörige Museum. Da gab es vieles zu erkunden siehe Bilder. Außerdem war ein sehr schön angelegter Park dabei, den wir uns dann, zum Glück endlich mal ohne Regen, noch anschauten.

Am Samstag wurden wir dann mit strahlendem Sonnenschein geweckt und beschlossen den verschobenen Ausflug vom Samstag nachzuholen. Also fuhren wir drei Mädels in Richtung "Bioparque Estrella". Eigentlich lief alles bestens, denn wir fanden den Weg auf Anhieb... Doch dann hatten wir (das erste Mal übrigens!!!) Begegnung mit der Polizei. Wir wurden angehalten, weil Nicole mal wieder zu schnell war Nein im ernst, sie konnte eigentlich nichts dafür. Wir dachten alle es wäre 80, war aber 50. Dumm gelaufen!! Der Polizist freute sich, denn es gab Geld. Er wollte zunächste den Führerschein behalten. Wir hätten diesen gegen Bezahlung dann auf dem Revier wieder abholen können. Na aber 3 nett lächelnde Mädels konnten ihn dann doch davon überzeugen, dass wir direkt bei ihm zahlen können und den Führerschein haben wir dann doch wieder bekommen. Puhhhh... Wobei wir stark vermuteten, dass er das Geld selbst eingesteckt hatte, aber was sollten wir tun...???

Nun gut, im Park dann endlich angekommen, starteten wir dann eine Safari durch die Wildnis... War echt lustig. Es kam uns vor als wären wir mitten in Afrika, na ja so ähnlich halt... Seht es Euch einfach selbst an auf den Bildern.

Nach der Safari sind wir dann über einen Rundweg an einen Wasserfall gelaufen. Der Wasserfall selbst war dann allerdings eher eine Enttäuschung...

Wir vergnügten uns noch bis zum späten Nachmittag im Park und sind dann zurückgefahren. Nächster Halt war dann an dem See "Presa la Boca". Dort wurde ein Stop für ein Bierchen eingelegt. Zum Ende des Tages liefen wir dann noch über einen Markt. Eigentlich wollten wir Souvenirs shoppen, aber mehr als nur Kitsch konnte man da leider nicht finden.

Gestern haben wir dann noch einer kleinen Hundedame das Leben gerettet. Man kann das hier wirklich so nennen, da die Hunde hier auf den Straßen oft keine große Überlebenschance haben. Die kleine Zoe, so wurde sie von Andrea getauft, saß den ganzen Nachmittag vor unserer Firma im Regen. Vicky machte mit Zoe den Deal, dass wenn sie um 18.00 Uhr noch vor der Türe sitzt, wird sie sie mit nach Hause nehmen. Dem war auch so... Zoe lebt seit gestern nun bei Vicky. Nicole und ich haben die Kleine nach der Arbeit mitgenommen, da Vicky noch einen Termin hatte. Wir kauften dann erstmal eine Stärkung für sie und warteten zusammen mit ihr in ihrem neuen zuhause auf Vicky. Danach war dann erstmal Tierarztbesuch angesagt, denn wir sahen, dass sie am Bein eine Verletzung hatte und auch so wollten wir einfach wissen, ob sie gesund ist. Und das ist sie... Seht selbst wie süss unsere Zoe ist!!!

Bis zum nächsten Mal!!! Eure Andrea und Nicole

traumhafter Ausblick

traumhafter Ausblick

der Wasserfall - klein, aber fein

der Wasserfall - klein, aber fein

für was wird sie den Frosch wohl brauchen? - Ihren Traumprinzen hat sie doch schon gefunden

"Presa la Boca"

"Presa la Boca"