Mexiko 2009 Nicole & Andrea

Reisezeit: August - Dezember 2009  |  von Nicole Spath

mexikanische Gastfreundschaft

Wollen Euch mal wieder auf den aktuellen Stand bringen...

Am Mittwoch waren wir mal wieder shoppen und ihr werdet es kaum glauben, wir haben sogar mal was gekauft... War echt schön, trotz dass wir 4 mal mit dem Taxi fahren mussten. Aber das Taxi kostet hier nur 20 Pesos, umgerechnet etwa 1,20 Euro. Also pro Person ca. 60 Cent. Da kann man sich echt nicht beschweren. Macht hier auch echt Spaß Taxi zu fahren. Wir quatschen immer mit den Taxifahrern, damit wir spanisch lernen. Einer hat sogar mal ne richtige Spanisch-Stunde mit uns gemacht Er hat dann auch extra noch a bissle Trinkgeld bekommen.

Abends waren wir bei Christinas Gastfamilie zum essen eingeladen. Da waren wir echt mitten in einer mexikanischen Familie. Das Haus war voll... Christina, Nicole und Andrea, dann noch eine eingeladene Frau, Flora und Humberto (Gasteltern), Paulina (Gastschwester, nennt man das so?), Veto mit seiner Freundin und seiner süßen kleinen Tochter Sophia. Veto ist der Bruder von Paulina.

Es war ein echt netter Abend und wir konnten viel an unserem spanisch arbeiten. Denn Flora und Humberto sprechen fast ausschließlich spanisch. Wir wurden da sehr lecker bekocht. Es gab Fisch mit Reis...

Gestern (Donnerstag) sind wir dann auf die Isla Mujeres mit der Fähre gefahren. Der Strand dort ist superschön und so hatten wir mal wieder einen herrlichen Strandtag... Abends zurück saßen wir noch gemütlich mit Christina, Edwin und Itzel auf der Terrasse. Wir sind dann noch in die Hotelzone in eine Cubanische Kneipe gegangen. War superwitzig wie ihr an den Bildern sehen könnt. In der Kneipe verewigt sich jeder Gast auf der Wand. Das haben wir zwei dann natürlich auch gemacht. Wir haben dort noch gut typisch cubanisch gegessen und sind dann später alle müde ins Bett gefallen.

Heute wollten wir eigentlich in einen Wasserpark, mit Rutschen uns so. War uns aber zu teuer. Da beschlossen wir die Einladung von Edwin anzunehmen und sind in eines der Hotels seines Vaters gegangen. War ein schöner Tag. Wir waren lange im Pool, an der Poolbar und haben Wasserball gespielt. War echt funny... Wir wollten dann auch mal noch ins Meer, da hatte es heute jedoch ziemlich starke Wellen. Edwin und sein Freund sind sofort rein. Nicky auch... Aber die Rosenberger Sisters hatten a bissle Angst und haben sich an Strand gelegt... Abends haben wir im Hotel dann noch italienisch gegessen.

Später sind wir dann ins Coco Bongo gegangen. Ein total abgefahrener Schuppen... Es ist eine Mischung aus Diskothek und Show. Es war ne echt schöne Show, aber auch total crazy. Eigentlich kostet der Eintritt dort 60 USDollar, wir bekamen jedoch mal wieder Freikarten. Mit inklusive waren auch die Getränke. Wir haben Euch unten mal ein paar Bilder reingestellt, damit ihr mal nen Eindruck bekommt. Auf den Videos die wir gemacht haben kommt das alles aber etwas besser rüber. Schaut einfach mal...

Die nächsten zwei Tage sind wir mit Christina und Itzel in Playa del Carmen. Wollen dort ein bisschen das Städtchen anschauen. Wir berichten...

Eure Nicky & Andrea

Christinas Gastfamilie... Humberto, Flora und das Enkeltöchterchen Sophia. Supenette Leute

Christinas Gastfamilie... Humberto, Flora und das Enkeltöchterchen Sophia. Supenette Leute

Paulina (Gastschwester) und s'Christele

Paulina (Gastschwester) und s'Christele

das Meer auf der Isla Mujeres...

das Meer auf der Isla Mujeres...

Nicole in Pose...

Nicole in Pose...

Nicole und Andrea, genau in der Reihenfolge

Nicole und Andrea, genau in der Reihenfolge

Andrea und...

Andrea und...

... Nicole am Hafen von Cancun

... Nicole am Hafen von Cancun

Abends in der Cubanischen Bar

Abends in der Cubanischen Bar

Wir verewigten uns...

Wir verewigten uns...

... genau hier

... genau hier

Gran Oasis Hotel in Cancun

Gran Oasis Hotel in Cancun

Ein kleiner Gast im Hotel...

Ein kleiner Gast im Hotel...

Die ganze Gruppe...

Die ganze Gruppe...

einer der Pools

einer der Pools

das fantastische Meer, jedoch heute mit etwas starken Wellen

das fantastische Meer, jedoch heute mit etwas starken Wellen

Es sieht von außen schon aus wie in Las Vegas

Es sieht von außen schon aus wie in Las Vegas

So in etwa stellen wir uns dann Las Vegas vor

So in etwa stellen wir uns dann Las Vegas vor

Die Amis sind echt verrückt

Die Amis sind echt verrückt

Rundum war es eine wirklich schöne Show

Rundum war es eine wirklich schöne Show

Total crazy...

Total crazy...

Jacko lebt...

Jacko lebt...

© Nicole Spath, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko mexikanische Gastfreundschaft
Die Reise
 
Worum geht's?:
Die Anreise... Die ersten Tage werden wir in Cancun verbringen bis es weitergeht nach Monterrey.
Details:
Aufbruch: 11.08.2009
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 18.12.2009
Reiseziele: Mexiko
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Nicole Spath berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors