Mexiko 2009 Nicole & Andrea

Reisezeit: August - Dezember 2009  |  von Nicole Spath

dies und das...

Letzten Samstag hatten wir unseren zweiten und letzten deutschen Abend. Eingeladen waren dieses Mal Nicole ihre Arbeitskollegen. Gekocht wurde wieder dasselbe, da wir darin nun schon Übung hatten. Es war rundum ein gemütlicher Abend und es hat allen gut geschmeckt.

Am Sonntag beschlossen wir drei Mädels (also Vicky noch) einen Ausflug zu machen. Das Wetter war wunderschön und so fuhren wir zunächst zu "La Huasteca". Eine Gebirgskette, in der man sehr schön wandern und klettern kann. Uns hat es jedoch genügt mit dem Auto hinzufahren und dort ne Runde zu drehen. Danach beschlossen wir dann zum Obispado zu fahren. El Palacio del Obispado ist ein ehemaliger Bischofspalast, indem sich heute ein Heimatmuseum befindet. Er befindet sich oben auf einem Berg mit einem wunderschönen Aussichtspunkt. Da das Wetter an dem Tag besonders schön war, konnten wir die Aussicht sehr genießen.

Am Dienstag waren wir dann zusammen mit Vicky und Chuy bei "Lucha Libre". Eine echt verrückte Show. Vergleichbar ungefähr mit dem Wrestling aus den USA. Es wurden Kämpfe vorgeführt, welche jedoch mehr mit Show zu tun hatten als mit wirklichem Kampf. So richtig konnten wir uns dafür nicht begeistern, es aber mal gesehen zu haben, war es wert. Es ist hier einfach eine andere Mentalität

So ok... kurze Geschehnisse, kurzer Bericht!!!

Bis zum nächsten Mal...

mexikanische Schreibweise für "Frohe Weihnachten"

mexikanische Schreibweise für "Frohe Weihnachten"

2. deutscher Abend - Nora, Imelda und Maru

2. deutscher Abend - Nora, Imelda und Maru

die zwei Außenseiter von Tecno Tube

die zwei Außenseiter von Tecno Tube

Nicky, Rosalba, Yazmin und die kleine Emma

Nicky, Rosalba, Yazmin und die kleine Emma

Alberto, Juan und Alejandro

Alberto, Juan und Alejandro

La Huasteca

La Huasteca

ja auch so kann man wohnen

ja auch so kann man wohnen

für unsere Pferdefreunde zuhause...

für unsere Pferdefreunde zuhause...

Aussichtspunkt am Obispado

Aussichtspunkt am Obispado

traumhafte Sicht über Monterrey

traumhafte Sicht über Monterrey

Postkartenreif...

Postkartenreif...

der Ritt auf der Kanonenkugel

der Ritt auf der Kanonenkugel

Obispado - ehemaliger Bischofspalast

Obispado - ehemaliger Bischofspalast

alle die Nicole kennen wissen, dass sie normalerweise nicht so fromm ist

alle die Nicole kennen wissen, dass sie normalerweise nicht so fromm ist

So und nun noch Lucha Libre. Jetzt könnt ihr Euch mal ein Bild davon machen. Lucha Libre heißt übrigens übersetzt Freistilkampf und einen einzelnen Kämpfer nennt man Luchador. Es ist wirklich nur Unterhaltung der Leute, mit einem wirklichen Kampf hat es nichts zu tun.

ein schwuler Luchador...

ein schwuler Luchador...

Ein Liliputaner-Luchador

Ein Liliputaner-Luchador

The End...
Wir freuen uns über die vielen Gästebucheinträge... Macht weiter so!!!

The End...

Wir freuen uns über die vielen Gästebucheinträge... Macht weiter so!!!

© Nicole Spath, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko dies und das...
Die Reise
 
Worum geht's?:
Die Anreise... Die ersten Tage werden wir in Cancun verbringen bis es weitergeht nach Monterrey.
Details:
Aufbruch: 11.08.2009
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 18.12.2009
Reiseziele: Mexiko
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Nicole Spath berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors