Mexiko 2009 Nicole & Andrea

Reisezeit: August - Dezember 2009  |  von Nicole Spath

unser Arbeitsleben in Monterrey

So ihr... Nun ist Schluß mit lustig, es wird gearbeitet!!! Na ja um genau zu sein, wir arbeiten nun schon die 2. Woche. Ihr merkt schon wir haben hier nicht mehr die Zeit jeden Tag einen Bericht zu schreiben, aber so ab und zu wollen wir euch doch noch informieren

Der Plan, dass Nicole bei Carrier ein Praktikum macht ist gründlich schief gelaufen... Ok erstmal zur Erklärung die verschiedenen Firmen:

Tecno Tube: Hier macht Andrea ihr Praktikum. Tecno Tube ist Kunde der Rosenberger AG und produziert mit deren Maschinen Rohre ausschließlich für Carrier. Das Unternehmen beschäftigt ca. 30 Leute.

Carrier: Unternehmen mit Hauptsitz in den USA. Carrier produziert Klimaanlagen und Kühlgeräte wie Kühlschränke.

Meisa: Hier macht nun Nicole ihr Praktikum. Meisa macht Vertrieb und Service ausschließlich für europäische Firmen.

Alberto, bei dem wir bis Samstag noch wohnen werden, ist Inhaber von Tecno Tube und Meisa. Die beiden Firmen befinden sich im gleichen Gebäude. Das ist für uns sehr gut, da wir so zusammen zur Arbeit fahren können und auch die Mittagspause miteinander verbringen können. Sonst sehen wir uns aber, außer abends natürlich, den ganzen Tag nicht.

Die Aufgabe von Andrea besteht derzeit darin Q+ (Qualitätssicherungssystem) bei Tecno Tube einzuführen. Dies ist eine Vorschrift von Carrier. Selbstverständlich macht Andrea das nicht allein, denn alles ist auf spanisch, außer die Beschreibung, die liegt zum Glück auch in englisch vor.

Nicole arbeitet derzeit an einer Prozessbeschreibung für den Bereich Service. Ein Projekt, dass sie wohl die nächsten 2,5 Monate ganz schön auf Trapp halten wird...

Gut, soviel zu unserem Arbeitsleben...

Unsere Wohnungssuche hat zum Glück endlich ein Ende genommen. Nach über 2 Wochen Suche haben wir nun unsere Traumwohnung gefunden. Wir waren letzten Sonntag mit Chuy in der Stadt etwas trinken. Chuy ist ein Freund von Itzel, die wir durch Christina in Cancun kennengelernt haben. Er hat uns noch am selben Abend erzählt, dass er in einer großen Wohnung zusammen mit einem Freund lebt, in der noch ein Zimmer frei ist. Na da spitzten wir schnell die Ohren und schauten uns die Wohnung gleich an. Wir haben sofort zugesagt. Die Wohnung ist echt superschön und günstiger wie jede die wir bisher angeschaut hatten. Wir haben dort zwar nur ein Zimmer zusammen, haben aber unser eigenes Bad und bezahlen nur 3000 Pesos (ungefähr 150 €) pro Monat zusammen. Das ist gar nichts. Das beste ist, dass die Wohnung im schönsten Stadtteil von Monterrey liegt und oben in den Bergen ist. D.h. wir haben einen gigantischen Ausblick... Fotos hierzu kommen nach!!!

Letzten Samstag haben wir Albertos Geburtstag gefeiert. Dummerweise haben wir das erst am Samstagmorgen erfahren, dass er Geburtstag hat. Wir haben ihn und seine Familie dann am Sonntag zum Abendessen eingeladen...

So das wars dann mal wieder von uns... Wir freuen uns nun auf unser Wochenende und auf unseren Umzug ins neue Heim.

Liebe Grüße
Nicole und Andrea

Unsere Gastfamilie - Nora, Alberto und Emma

Unsere Gastfamilie - Nora, Alberto und Emma

Geburtstagsfeier von Alberto (im gelben Hemd)

Geburtstagsfeier von Alberto (im gelben Hemd)

so werden in Mexiko dit Torten aufgeschnitten

so werden in Mexiko dit Torten aufgeschnitten

Die kleine Emma... Das Goldstück von Nora und Alberto

Die kleine Emma... Das Goldstück von Nora und Alberto

Vicky und Emma

Vicky und Emma

Im "Sierra Madre"... Da bekommt man sogar "a Kölsch"

Im "Sierra Madre"... Da bekommt man sogar "a Kölsch"

die ganze Runde

die ganze Runde

Vicky & Nicky

Vicky & Nicky

Chuy, unser neuer Mitbewohner

Chuy, unser neuer Mitbewohner

Der Ausblick nachts von unserer neuen Wohnung aus über San Perdro und Monterrey. Es folgen noch weitere (schönere) Bilder