Mexiko 2009 Nicole & Andrea

Reisezeit: August - Dezember 2009  |  von Nicole Spath

Querétaro

Letzte Woche machten wir uns auf den Weg nach Querétaro. Mittwochnachmittag gings los. Nach einer ausführlichen Wegbeschreibung von Alberto passierten wir die Ortsausfahrt von Santa Catarina und folgten dem fast 700 km langen Highway.

Nach ca. 6 Stunden in Querétaro dann endlich angekommen gingen wir in die Innenstadt, gönnten uns ein Bierchen und ein "leckeres" Abendessen. Um ehrlich zu sein war es kaum essbar. Aber da wir keinen sehr großen Hunger hatten war es auch nicht sehr schlimm.

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück fuhren wir dann zu Meisa. Meisa ist die Firma in der Nicole arbeitet und hat ebenso auch einen Sitz in Querétaro. Das war der hauptsächliche Grund warum wir dahin fuhren. Nachmittags kam dann auch Alejandro aus Monterrey, Nicoles Chef. Abends gingen wir zusammen mit ihm ins "Los Remedios". Ein Restaurant in der ne Menge los war. Auch Alejandra, die Nichte von Alberto, begleitete uns. Es war ein sehr schöner Abend, der erst mit Öffnungsschluss des Restaurants für uns endetete. Dementsprechend verlief dann der Freitag. Wir waren alle froh als der Arbeitstag ein Ende hatte. Alejandro fuhr an dem Abend noch weiter nach Mexico City und wir blieben noch den Samstag in Querétaro, da wir dort noch ein paar schöne Orte sehen wollten.

Samstagmorgen nach dem Frühstück fuhren wir dann an unseren ersten Punkt "Peña de Bernal". Dort sollte ein schöner Berg zufinden sein, doch leider versperrte uns der Nebel die Aussicht. Also gings weiter zur zweiten Station "Quinta Schmoll" in Cadereyta. Doch wie es nunmal so ist wenn zwei deutsche Mädels vom Land alleine on Tour sind, haben wir uns erstmal kräftig verfahren. Schlimm war es nicht, da es eine sehr schöne Strecke war. Wir fuhren mitten durch die Berge und sahen sehr viele Landestypische kleine Dörfer, hatten schöne Aussichten und sahen ne Menge verrückter Dinge. Nach ca. 100 km beschlossen wir dann wieder zurückzufahren, da wir uns dann auch sicher waren, dass wir wohl den falschen Weg eingeschlagen hatten. Dann endlich auf der richtigen Straße angekommen, hörte der Asphalt auf. Was solls, dann geht es eben auf einem staubigen ungeteerten Weg weiter. Wird schon richtig sein. Das war es dann auch. Denn nach einigen Kilometern kam dann auch der Asphalt zurück. Was wir auf dieser Strecke gesehen haben müsst ihr euch auf den Bildern anschauen... Das ist in Worten schwer zu beschreiben. Wir sagen nur: freie Natur!!!

Nach Stunden sind wir dann endlich in Cadereyta angekommen. Wir haben dann erstmal ein Mittagspäuschen eingelegt und haben uns erklären lassen, dass die "Quinta Schmoll", ein botanischer Garten mit Kakteen, von einem deutschen gegründet wurde. Nach dem Essen schauten gingen wir dann in den botanischen Garten und siehe da, die gesamte Beschilderung war auf deutsch. Es war wirklich schön dort. Wir bekamen eine Führung, jedoch nicht auf deutsch.

Nach dem botanischen Garten fuhren wir dann weiter nach Tequisquiapan. Ein sehr schönes Städchen mit einem Markt. Dort haben wir dann noch ein paar Souvenirs gekauft bevor wir den Weg nach Mexico City antraten.

Alles über Mexico City erfahrt ihr im nächsten Bericht.

Liebe Grüße Eure Andrea und Nicole

die 3 Musketiere

die 3 Musketiere

mitten in den Pampas... doch die Aussicht war überragend

mitten in den Pampas... doch die Aussicht war überragend

man kann es schlecht erkennen, doch wir verfolgten ein Militärfahrzeug - geheuer war uns nicht...

und wir waren dann auch froh als wir sie wieder los hatten

Quinta Schmoll

Quinta Schmoll

gegründet von einem Deutschen

gegründet von einem Deutschen

Mittagessen im dazugehörenden Restaurant. Es war sehr europäisch eingericht und selbst die Sauce wurde nach unseren Wünschen frisch zubereitet

Eingang des botanischen Gartens

Eingang des botanischen Gartens

wie man sieht, die Beschilderung war auf deutsch

wie man sieht, die Beschilderung war auf deutsch

Kakteen in allen Varianten...

Kakteen in allen Varianten...

...Formen...

...Formen...