Mexiko 2009 Nicole & Andrea

Reisezeit: August - Dezember 2009  |  von Nicole Spath

Isla Mujeres & Playa del Carmen

Hola amigas y amigos,

wir hatten mal wieder zwei wundervolle Tage. Gestern (14.08.2009) haben wir einen Ausflug zur "Isla Mujeres" (Fraueninsel) gemacht, eine superschöne und superkleine Insel direkt neben Cancun. Wir sind mit der Fähre rüber und haben uns ein Golfauto gemietet. Kennt man ja eigentlich nur vom Golfplatz... Es war echt superwitzig. Unsere Chauffeurin Christina zeigte uns die komplette Insel und alle sehenswürdigen Orte. Angefangen haben wir mit einer Hacienda, ein schön angelegter Garten mit vielen Tieren. Affen, Krokodile, Wildschweine, naja und Leguane rennen hier ja sowieso überall rum. Anschließend sind wir dann in eine Art Tierpark mit Delfinen, Seekühen, Haien, Rochen und Seehunden. Die Delfine waren super. Total süß... Sieht man auch an den Bildern unten. Danach haben wir uns Schildkröten (Tortugas) angeschaut. Von ganz ganz klein bis ganz ganz groß...

Im Anschluß daran haben wir dann, am östlichsten Punkt von Mexiko, unsere erste Kokosnuss genossen. Köstlich... Mexikaner essen diese mit Chilli und Limettensaft. Anfangs waren wir etwas skeptisch, aber wir ließen uns überzeugen. Wieder im Hauptkern der Insel angekommen sind wir dann noch an Strand baden gegangen. Schöner wie in jedem Bilderbuch...

Gestern Abend wurden wir dann noch eingeladen. Wir durften eine Schiffsrundfahrt mitmachen mit Abendessen. Itzel, eine Arbeitskollegin von Christina, war auch noch mit dabei. Dadurch konnten wir auch endlich ein bisschen spanisch sprechen. Aber es lief dann doch mehr auf das Englische hinaus.

Heute (15.08.2009) sind wir nach Playa del Carmen gefahren, um 6 Uhr heute morgen schon, denn wir wurden um 8 Uhr abgeholt zu einer Dschungeltour. Auch diese war dank Christina und Itzel gratis für uns. Es ging zuerst mit einer kleinen Wanderung durch den Dschungel los und anschließend badeten wir in einer Cenote (unterirdischer See). Es ging dann weiter mit einem Unimog über alles was uns so in die Quere kam. Wir wurden mega durchgeschüttelt. Der Abschluß war dann ein Mittagessen im Urwald. Lecker...

Nun sind wir wieder zurück in Playa del Carmen. Nicole ihr Fuß ist seit zwei Tagen fast doppelt so dick, da sie von einer Wespe, Biene oder sonstigem gestochen wurde und dies dann eine allergische Reaktion ausgelöst hat. Sie war vorhin mit Christina im Krankenhaus. Es wird wohl noch ein paar Tage angeschwollen sein, aber es ist zum Glück nichts schlimmeres. Die passende Medinzin liegt auch schon vor.

Also ihr Lieben, dann machts mal gut. Wir freuen uns übrigens über die bereits zahlreichen Gästebucheinträge. Macht weiter so, freuen uns immer, etwas von zuhause zu hören.