Mexiko 2009 Nicole & Andrea

Reisezeit: August - Dezember 2009  |  von Nicole Spath

Fiesta alemana

So wieder ein Wochenende vorbei...

Freitag nach der Arbeit war Ronald bei Chuy zu Besuch. Ronald ist ein Freund von Chuy und lebt auch bei uns im Haus. Er ist aus Holland und hat auch schon 6 Jahre in Deutschland gelebt. Dementsprechend gut spricht er auch deutsch. Er lebt seit ca. 4 Jahren nun in Mexiko. Abends hatten wir Besuch von unserem Nachbarn Ivan. Er war zusammen mit Karla, einer Freundin, da. Richie hatte auch noch Besuch von einem Freund. Wir waren ein ziemlich bunt zusammen gewürfelter Haufen. Aber schön wars... Wir bekamen am Freitag eine Flasche Tequila von Vicky geschenkt. Ein wirklich guter Tropfen. Natürlich mussten wir diesen auch gleich probieren... Es war ein wirklich lustiger Abend.

Samstags wurde es dann endlich wahr... Deutsche Küche war angesagt!!! Wir haben ein paar Leute eingeladen und für sie gekocht. Super lecker, aber auch super viel Arbeit. Wir sind fast den ganzen Tag in der Küche gestanden, da wir ja alles selbst machen mussten. Es gab Schupfnudeln, Maultaschen und Rahmgeschnetzeltes mit Spätzle. Es hat allen gut geschmeckt. Danach hatten wir noch eine gemütliche Party zuhause...

Ja wie ihr seht, hatten wir ein Partywochenende. Aber ne kleine Party hat noch niemandem geschadet...

Ok... dann bis zum nächsten mal.

Es grüßt Euch ganz herzlich
Nicole und Andrea

Party-Team Freitagabend (außer Fotograf Andrea fehlt)

Party-Team Freitagabend (außer Fotograf Andrea fehlt)

Karla und Ivan... unsere Nachbarn

Karla und Ivan... unsere Nachbarn

Vicky und Richie

Vicky und Richie

ja ja... der Tequila war gut...

ja ja... der Tequila war gut...

Vicky war nicht mehr gut zu Fuß...

Vicky war nicht mehr gut zu Fuß...

Küchenchef Nicole

Küchenchef Nicole

Rahmgeschnetzeltes... (zugegeben es sieht nicht so gut aus, wie dass es geschmeckt hat)

Rahmgeschnetzeltes... (zugegeben es sieht nicht so gut aus, wie dass es geschmeckt hat)

Schupfnudeln

Schupfnudeln

Maultaschen

Maultaschen

na und selbstgemachte Spätzle durften natürlich nicht fehlen

na und selbstgemachte Spätzle durften natürlich nicht fehlen

Jul und Daniela

Jul und Daniela

Vicky und Juan

Vicky und Juan

es war lecker... und auch den Mexikanern hat unsere deutsche Küche geschmeckt...

es war lecker... und auch den Mexikanern hat unsere deutsche Küche geschmeckt...

d'Ondi

d'Ondi

alle alle

alle alle

3/4 der WG

3/4 der WG

Übung macht den Meister in "Silbando"

Übung macht den Meister in "Silbando"

Jonny und Berenice

Jonny und Berenice

Mauricio... unser Nachbar

Mauricio... unser Nachbar

Geschenk von Vicky... eine Flasche Tequila...

Geschenk von Vicky... eine Flasche Tequila...

drunken monkeys

drunken monkeys

er war wirklich gut... der Tequila

er war wirklich gut... der Tequila

Francisco... unser Nachbar

Francisco... unser Nachbar

© Nicole Spath, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Fiesta alemana
Die Reise
 
Worum geht's?:
Die Anreise... Die ersten Tage werden wir in Cancun verbringen bis es weitergeht nach Monterrey.
Details:
Aufbruch: 11.08.2009
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 18.12.2009
Reiseziele: Mexiko
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Nicole Spath berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors