Mexiko 2009 Nicole & Andrea

Reisezeit: August - Dezember 2009  |  von Nicole Spath

Familientreffen in Monterrey

Die letzten Tage hatten wir Besuch aus Deutschland und Cancun: Regina, Gerhard, Christina und Edwin. Es war schön mal wieder ein Stückchen Heimat zu haben.

Mittwochabend fuhr Andrea mit Chuy an Flughafen und holte die ganze Bande ab. Pünktlich, wie die Mexikaner so sind, landete das Flugzeug

Nach einem gemütlichen Frühstück am Donnerstag ging es dann erstmal zu Tecno Tube. Da wir beide leider nicht ums arbeiten herumkamen, machten sich die anderen alleine auf den Weg, Monterrey unsicher zu machen. Sie besuchten unter anderem Obispado, einen wunderschönen Aussichtspunkt mit einem historischem Museum, und das Bier-Museum. Abends trafen wir uns dann alle zu einem gemütlichen Abendessen. Alberto mit Familie begleitete uns ebenfalls.

Am Freitagnachmittag bekamen wir frei und somit machten wir uns auf den Weg nach Chipinque. Zu sechst im Auto fuhren wir die serpentinenartige Straße hinauf bis zum wunderschönen Aussichtspunkt von Chipinque. Leider konnten wir die Aussicht nicht genießen, da die Wolken, bis wir oben waren, so tief hingen, dass sie uns die Aussicht versperrten. Somit beschlossen wir im Hotel Chipinque Mittag zu essen. Danach fuhren wir in unser Apartment. Der Plan für den Abend war "El Paseo Santa Lucia". Doch leider regnete es... Aber da wir Schwarzwälder hart im Nehmen sind wurde der Plan dennoch umgesetzt. Und es wurde dann auch noch ein schöner Abend.

Samstag fuhren wir an den "Cola de Cabello". Ein traumhafter Wasserfall mitten in den Bergen. Das Wetter machte uns auch an diesem Tag einen Strich durch die Rechnung, aber wir sind ja nicht aus Zucker... Im Anschluß daran fuhren wir nach "Pueblo de Santiago". Ein kleines historisches Städchen mit einem schönen Aussichtspunktund und einer romantischen kleinen Kirche. Wir legten dann dort erstmal eine Siesta ein bevor es zurück nach Monterrey ging. Abends feierten wir den 29. Hochzeitstag von Mama und Papa. Da die deutsche Zeit ja 7 Stunden in der Zukunft liegt, konnten wir, obwohl es hier erst der 17. war, bereits feiern. Auch Ehrengäste nahmen an der Feier teil. An diesem Abend fand das Fussballspiel Monterrey gegen Chiapas statt und überraschenderweise kehrte die Gegenmannschaft, also Chiapas, im gleichen Restaurant ein und nahm am Tísch neben uns Platz. Nach einem guten Abendessen fanden wir dann noch den Weg in die Stadt. In einer Bar mit Live-Musik lernte Gerhard dann sogar noch Salsa tanzen

Am Sonntag trafen wir uns zum Frühstück mit Alberto und seiner Familie. Der Plan für diesen Tag war zunächst mit Emma die Kirche zu besuchen und anschließend "Las Grutas de Garcia". Da wir das bereits schonmal gesehen hatten, beschloß Nicole sich an diesem Tag eine Auszeit zu nehmen. Abends fuhren Vicky und Andrea mit Christina und Edwin dann an Flughafen, da sie am Montag beide wieder arbeiten mussten.

Andrea verbrachte den Montag mit ihren Eltern beim shoppen. Gegen Abend wurde dann Nicole von der Arbeit abgeholt. Nach einem gemütlichen Spaziergang im "Parque Fundidora" genossen wir dann zu viert den letzten gemeinsamen Abend mit Andreas Eltern bei einem gemütlichen Abendessen, da die beiden am Dienstagmorgen früh weiterreisten nach Puebla.

So nun ist der Alltag wieder eingekehrt, das heißt aber nicht dass es nichts mehr zu berichten gibt... Ihr hört wieder von uns!!!

Andrea & Nicole

Donnerstagmorgen - strahlender Sonnenschein

Donnerstagmorgen - strahlender Sonnenschein

früh morgens mit Schwesterchen Christina

früh morgens mit Schwesterchen Christina

Tecno Tube - hier arbeitet Andrea

Tecno Tube - hier arbeitet Andrea

die Produktion

die Produktion

der erste Abend im Kreise der Familie - schön wars...

der erste Abend im Kreise der Familie - schön wars...

Paps und Christina

Paps und Christina

Andrea und Regina

Andrea und Regina

Nora

Nora

die Fahrt nach Chipinque - zu sechst im Auto

die Fahrt nach Chipinque - zu sechst im Auto

Chipinque - leider bewölkt

Chipinque - leider bewölkt

bei schönem Wetter sieht man hier über ganz Monterrey hinweg...

bei schönem Wetter sieht man hier über ganz Monterrey hinweg...

Regina & Gerhard

Regina & Gerhard

d'Ondi un d'Christel

d'Ondi un d'Christel

El Paseo Santa Lucia

El Paseo Santa Lucia

2 Km lang ist der Kanal... Perfekt für einen Abendspaziergang

2 Km lang ist der Kanal... Perfekt für einen Abendspaziergang

Edwin und Gerhard

Edwin und Gerhard

zurück wurde dann das Boot genommen

zurück wurde dann das Boot genommen

Cola de Caballo (übersetzt: Pferdeschwanz)

Cola de Caballo (übersetzt: Pferdeschwanz)

Die ganze Bande

Die ganze Bande

Edwin hatte Durst... doch so klappte es nicht, deshalb...

Edwin hatte Durst... doch so klappte es nicht, deshalb...

versuchte er es auf diese Weise

versuchte er es auf diese Weise

Blick über Pueblo de Santiago

Blick über Pueblo de Santiago

neue Freunde?

neue Freunde?

romantische Kirche in Santiago

romantische Kirche in Santiago

Siesta

Siesta

Hier wurde gefeiert...

Hier wurde gefeiert...

der 29. Hochzeitstag von Regina und Gerhard

der 29. Hochzeitstag von Regina und Gerhard

und danach in einer Bar

und danach in einer Bar

Salsa-Tanzkurs mit Vicky

Salsa-Tanzkurs mit Vicky

Sonntagmorgen beim Frühstück

Sonntagmorgen beim Frühstück

In der Kirche mit Emma

In der Kirche mit Emma

Am Fuße von "Las Grutas de Garcia"

Am Fuße von "Las Grutas de Garcia"

und hier gings dann mit ner original schweizer Gondel hoch - kein Scherz!

und hier gings dann mit ner original schweizer Gondel hoch - kein Scherz!

Familie Rosenberger

Familie Rosenberger

© Nicole Spath, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Familientreffen in Monterrey
Die Reise
 
Worum geht's?:
Die Anreise... Die ersten Tage werden wir in Cancun verbringen bis es weitergeht nach Monterrey.
Details:
Aufbruch: 11.08.2009
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 18.12.2009
Reiseziele: Mexiko
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Nicole Spath berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors