Mexiko 2009 Nicole & Andrea

Reisezeit: August - Dezember 2009  |  von Nicole Spath

Letzter Arbeitstag

Letzter Arbeitstag

Hei ei ei, die Zeit geht rum wie im Flug. Heute schon hatten wir unseren letzten Arbeitstag bei unseren mexikanischen Arbeitgebern.

N bissel schwer war der Abschied ja schon, zur Mittagspause waren wir eingeladen zu einem sehr typisch mexikanischen Essen. Im Haus des Chefs von Nicole saßen wir alle gemütlich zusammen. Rosalba, eine Arbeitskollegin von Nicole, hat sich tatsächlich die Mühe gemacht sich geschlagene SIEBEN Stunden an den Herd zu stellen um für 12 Leute zu kochen.
Typisch mexikanisches Essen, eine Art Suppe mit Schweinefleisch, mehreren Sorten Mais und Chile das man dann auf dem Tisch frisch mit Salat, Radieschen, Zwiebeln und Oregano je nach Belieben anmischt. Dazu fritierte Tortillas.
Hört sich wohl einfach an, war aber superlecker und wohl auch ziemlich aufwendig zu kochen. Es ist auf jeden Fall eine typische Art der Mexikaner, so wie wir sie kennenlernen durften: man hört einfach mal 2 Stunden auf zu arbeiten und sitzt zusammen um die "Gäste" zu verabschieden.

Und nachdem wir eine ganze Woche lang nun mit a...kaltem Wasser geduscht haben (weil unsere lieben WG-Mitbewohner verplant haben die Gasrechnung zu zahlen) ist sogar der Feierabend heute schön

So jetzt werden die Zelte hier abgebaut, morgen werden die Möbel abgeholt und die Koffer gepackt und Sonntag geht's dann auf zum nächsten Part der großen Reise: zwei Trips durch das Land und ein wundervoller Urlaub an der Riviera Maya erwarten uns.

Der erste Trip startet Sonntag mit einem Flug nach León, von wo wir mit dem Auto von Westen an die Ostküste fahren bis nach Veracruz.
Von dort geht's weiter mit dem Flugzeug nach Cancún.

Mit etwas Glück eurerseits und etwas Zeit unsererseits kommt von dort der nächste Bericht, jedoch ist jetzt die Zeit der "Regelmäßigkeiten" und "tägliche Internetanbindung" vorbei.

In diesem Sinne... "vamos a ver", was soviel heißt wie "schau mer mal!".

Tschüüüüsss