Mexiko 2009 Nicole & Andrea

Reisezeit: August - Dezember 2009  |  von Nicole Spath

unser neues Zuhause...

Hi Ihr Lieben...

so, es ist endlich wahr geworden: wir haben unsere eigene Wohnung bezogen. Nach nun 5 Wochen Mexiko leben wir nun in unseren eigenen 4 Wänden zusammen mit Chuy und Richie. Wir haben zwar nur ein Zimmer für uns zwei, das ist aber groß genug... Die beiden Jungs sind supernett, hilfsbereit und unternehmen viel mit uns. An unserem ersten Abend hier war abends erstmal ne Haus-Party. Das war ganz witzig, da wir somit gleich mal ein paar Leute kennengelernt haben.

Am Sonntagmorgen sind wir zusammen mit Alberto, Nora und Emma in die Kirche gegangen. Ihr werdet Euch jetzt vielleicht wundern, aber in Mexiko ist die Kirche nicht so steif wie bei uns in Deutschland. Es war eine spezielle Messe für Kinder. Ihr müsst Euch das so vorstellen: Ca. 100 Kinder, die wild in der Kirche herumrennen und Kinderlieder zusammen mit dem Pfarrer und den Eltern singen. Den Geräuschpegel könnt ihr Euch ja denken. Es war alles sehr liebevoll gemacht für die Kleinen.

Am Dienstagabend (15.09.) war dann Party angesagt, da am Mittwoch Feiertag war. Die Mexikaner feiern an diesem Tag ihre Unabhängigkeit von den Spaniern. Normalerweise findet um 11 Uhr abends am 15.09. eine traditionsreiche Zeremonie statt. Da diese Plätze jedoch sehr überfüllt sind und die Sicherheit an manchen Stellen nicht unbedingt gegeben ist, beschlossen wir direkt mit dem Feiern zu beginnen. Wir sind in einen Pub gegangen mit Vicky, Chuy, Richie und all deren Freunden... Es war ein feucht-fröhlicher Abend mit vieeeeeeeeeeel Tequila

Da wir heute ja alle frei hatten, aufgrund des Feiertags, wurden wir von Chuy eingeladen mit zu seiner Familie zu fahren. Seine Eltern leben auf einer Ranch mitten im Grünen... Traumhaft. Aber das beste war natürlich, dass sie einen Pool haben, nachdem wir zwei uns schon seit über drei Wochen sehnen. Später wurde dann noch gegrillt zusammen mit der ganzen Familie. Sehr nette Leute. Zwei Schwestern von Chuy sprechen sogar ein bisschen deutsch. Das hat uns natürlich gefreut.

So morgen heißt es wieder arbeiten, aber nur 2 Tage, dann ist ja wieder Wochenende...

Wir senden ganz liebe Grüße nach Hause...

Andrea & Nicole

Blick vom Balkon

Blick vom Balkon

Andrea's Eckle

Andrea's Eckle

Nicky's Eckle

Nicky's Eckle

Badezimmer Teil 1

Badezimmer Teil 1

Badezimmer Teil 2

Badezimmer Teil 2

Wohnzimmer

Wohnzimmer

Küche

Küche

unsere zwei Mitbewohner, Richie und Chuy

unsere zwei Mitbewohner, Richie und Chuy

die ganze WG

die ganze WG

der erste Tequila...

der erste Tequila...

...war lecker

...war lecker

Sitzstreik, da wir das Feuerwerk verpasst hatten

Sitzstreik, da wir das Feuerwerk verpasst hatten

Die Mädels - man beachte "FC Wacker Innsbruck"
Alle Mädels am lächeln und...

Die Mädels - man beachte "FC Wacker Innsbruck"

Alle Mädels am lächeln und...

die ernsten Jungs (Richie gehört zu uns)

die ernsten Jungs (Richie gehört zu uns)

Nur Scheißdreck im Kopf!!!

Nur Scheißdreck im Kopf!!!

Die Fahrt zu Chuy's Familie

Die Fahrt zu Chuy's Familie

der Pool

der Pool

das könnte auch im Schwarzwald sein

das könnte auch im Schwarzwald sein

© Nicole Spath, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko unser neues Zuhause...
Die Reise
 
Worum geht's?:
Die Anreise... Die ersten Tage werden wir in Cancun verbringen bis es weitergeht nach Monterrey.
Details:
Aufbruch: 11.08.2009
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 18.12.2009
Reiseziele: Mexiko
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Nicole Spath berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors