Vier Wochen Thailand

Tonlé Sap

25. August 2008
Tonlé Sap

Gestern hatten wir ja schon unsere Bootstickets nach Siem
Reap gekauft. So standen wir vier bei Zeiten auf, um unser Schiff zu erwischen. Pünktlich um 7.30 Uhr fuhren wir dann auch los.

unser Schiff

Eine etwas luxuriösere Unterkunft

Eine etwas luxuriösere Unterkunft

Grossfamielie auf Reisen

Grossfamielie auf Reisen

Winkend wurden  wir von  den Kindern am Ufer begrüsst.

Winkend wurden wir von den Kindern am Ufer begrüsst.

unser Boot auf dem Weg nach Siem Reap

unser Boot auf dem Weg nach Siem Reap

und wieder winkten uns die Leute zu.

und wieder winkten uns die Leute zu.

Bei  der Ankunft in den schwimmenden Dörfen bei Siem Reap.

Bei der Ankunft in den schwimmenden Dörfen bei Siem Reap.

Nach 5 Stunden erreichten wir den Anleger von Siem Reap und wurden auch sogleich von Tuk Tuk und Taxi Fahrern belagert. Zum Glück hatten wir unser Transfer bereits vor der Abfahrt organisiert und so wurden wir mit Schildchen am Anleger abgefangen. Dieser wollte uns zwar zu einem anderen Hotel überreden und uns seine Fahrerdienste ans Herz legen. Dies hinderte uns aber nicht daran unsere geplanten Ziele anzusteuern. So lieferte uns unser Fahrer heil und wohlbehalten in unserem GH ab. Das Hilten Angkor GH ist sehr sauber und das Personal ist super freundlich. Für nur 10 US$ pro Doppelzimmer und Nacht hätten wir nicht solchen Komfort erwartet. Für weitere 60 US$ hatten wir uns für die nächsten 3 Tage einen Fahrer gesichert.
Nach dem wir unser Gepäck verstaut hatten schlenderten wir über den Markt und erstande Strohhütte und Früchte, letztere wurden dann auch gleich auf dem Gemeinschaftsbalkon verspiesen.

Fruchtstand in Siem Reap

Fruchtstand in Siem Reap

So wird in Kambodscha Baumaterial inlusive Arbeiter transportiert.

So wird in Kambodscha Baumaterial inlusive Arbeiter transportiert.

Lecker frische Kokosnuss.....

Lecker frische Kokosnuss.....

Die Strohhutfraktion

Die Strohhutfraktion

mmmmmhh Pomelo

mmmmmhh Pomelo

Anschliessend testeten wir unserer Fahrer und gingen auf Sunsettour, zu den Tempeln. Wer nach 17.00 Uhr das Ticket für den nächsten Tag kauft, darf bereits in den Park und den Sunset bewundern.

einer unserer beiden Fahrer.

einer unserer beiden Fahrer.

Auf dem Weg zu den Tempelanlagen von Angkor.

Auf dem Weg zu den Tempelanlagen von Angkor.

Unsere Fahrer brachten uns zum Phnom Bakheng da mussten wir noch den Hügel besteigen, dafür hatten wir einen tollen Überblick über das ganze Gelände.

Auf dem Phnom Bakeng

Auf dem Phnom Bakeng

Blick auf Angkor Wat

Blick auf Angkor Wat

Leider machten uns ein paar Wolken einen Strich durch die Rechnung und so wurde nichts aus einem spektakulären Sonnenuntergang. So fuhren wir zurück zum GH und bestellten uns etwas leckeres zu Essen.

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Tonlé Sap

Das Reisefieber lässt uns nicht mehr los. Dieses mal gehts in den asiatischen Raum. Thailand soll unser Ziel sein. Ein Abstecher nach Kambotscha darf natürlich nicht fehlen. Mit dem Rucksack auf dem Rücken, werden wir das Land erkunden und freuen uns auf viele tolle Erfahrungen und Erlebnisse.
Aufbruch: 15.08.2008
Heimkehr: 12.09.2008