Vier Wochen Thailand

Reisezeit: August / September 2008  |  von Tanja und Christoph Suter

Bangkok

23. August 2008

Heute Morgen wurden wir vom Leben auf der Strasse geweckt. Thais stehen halt schon früh auf.

Soi Rambutrri, schon  früh geschäftig

Soi Rambutrri, schon früh geschäftig

So brachten wir schon sehr zeitig unsere Wäsche zu einem Laundry Service wo wir für 7kg Wäsche gerade mal 210 Baht zahlten und sie am Abend wieder abhohlen können. Zurück im Hotel wollten wir uns an dem, im Zimmerpreis inkl.,Frühstück gütlich tun. Leider war der Kaffe etwas lau, der Tee eine befremdliche Sorte und der Rest überzeugte auch nicht wirklich. Nächstes mal gibt es wieder ''Fleid Leis with Chicken'' (Kao phat gai) mit ''prik nam plah'', einer sauer-scharfen Sauce mit Chili. Dieses Frühstück hält den ganzen Tag, so muss man nicht in der grössten Mittagshitze essen.
Nach dem Essen packten wir unsere sieben Sachen und zogen ins Lampuh House.

Innenhof des Lamphu House

Hier hatten wir bereits zwei Doppelzimmer reserviert, da Heute noch Sarah und Kathrin zu uns stossen werden. Bis wir die beiden vom Flughafen abholen konnten verweilten wir uns in unserem Viertel. So besuchten wir den Nachbar Tempel ''Wat Chana Songkram''.

Aussenfassade des Tempels ''Wat Chana Songkram''

Fenster des Tempels

Buddha im innern

Und anschliessend bummelten wir nochmal über die Khao San Road.

Khao San Road

Fruchtstand an der Khao San Road

Im ruhigen und besinnlichen Tempel lässt sich nicht erahnen das die quirrlige Kao San Road gleich neben an liegt und mit ihrem bunten Treiben die Touristen in ihren Bann zieht.
Tempel sind Ruheoasen, die immer einem Besuch lohnen. Es ist für uns dabei selbstverständlich, dass man sich dabei respektvoll verhält und die Regeln beachtet.
Gegen Abend fuhren wir mit dem Airport Shuttel zum Flughafen um unsere Reisegefährten abzuholen. Da wir am Flughafen warten mussten, konnten wir einerseits die Archithektur des Flughafens bestaunen und andererseits wurden wir Zeugen wie Thailand eine olympische Goldmedallie im Thaiboxen gewinnt.....

Sunset on airport

So wird der Flughafen zusammen gehalten

Bangkok international Airport Suvarnabhumi

Thaiboxen (muay thai) ist in Thailand Nationalsport wie man sieht.....

Nach einem herzlichen Wiedesehen mit Sarah und Kathrin ging es mit dem Taxi zurück in die Stadt und da an unseren lieblings Stand um mit einer Runde Green Curry die gemeinsame Reise als eröffnet zu erklären

Sarah und Kathrin bei der Ankunft

der Taxistand

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok

Das Reisefieber lässt uns nicht mehr los. Dieses mal gehts in den asiatischen Raum. Thailand soll unser Ziel sein. Ein Abstecher nach Kambotscha darf natürlich nicht fehlen. Mit dem Rucksack auf dem Rücken, werden wir das Land erkunden und freuen uns auf viele tolle Erfahrungen und Erlebnisse.