Vier Wochen Thailand

Reisezeit: August / September 2008  |  von Tanja und Christoph Suter

Bye, bye Cambodia- Phuket wir kommen....

28. August 2008
Phuket

Heute um 7 Uhr fuhren uns unsere Driver als letzten Dienst an den Flughafen. Die letzte Fahrt war chaotisch und spannend, da der Fahrstil hier sehr eigen ist. Regeln scheint es keine zu geben und die Hupe ist der wichtigste Bestandteil eines Fahrzeuges. Wir stellten jedoch fest, dass das was uns am Anfang so schokiert hat, ist uns jetzt bereits vertraut und wir werden Kambodscha in guter Erinnerung behalten. Wir werden sicher wieder einmal kommen und noch etwas mehr dieses Landes erkunden.
Am Flughafen musste wir uns von unseren Drivern verabschieden. Dies fiel uns sehr schwer, da uns die beiden doch etwas ans Herzen gewachsen. Wir haben die besten Driver von ganz Siem Reap erwischt und sind dafür mehr als dankbar.
Nach dem Abschied war auch das einchecken nur eine kurze Sache. Wir erhielten alle eine rotes Flugzeug in Stickerform welches wir uns auf die Brust kleben mussten. Um die Wartezeit bis zum Abflug zu verkürzen, gab es noch einen Cappuccino im Flughafenrestaurant. Nach dem kurzen Flug nach Bangkok, mit Frühstück, wurden wir am Gate abgeholt und sogleich am Zoll abgegeben. Nachdem wir dann auch Formal wieder in Thailand eingereist waren, durften wir wieder in unsere Maschine einsteigen.
Nach der Landung in Phuket fuhren wir mit dem Limusienenservice zum Vorgebuchten GH. Das Same Same Guesthousewird von einem Englischen Paar gemanaget und liegt gleich über dem Studio 51, einem Beauty Salon. Die beiden sind sehr nett, haben aber leider noch nicht allzu viel Erfahrung, da sie selber erst seit 6 Monaten auf Phuket leben. Tipps sind daher eher nicht zu erwarten. Die Zimmer sind aber sehr schön und gross. Sie verfügen über Kühlschrank und Fernseher und sind sehr sauber.
Kaum angekommen machten wir einen Abstecher zum Starnd, welcher uns alle entäuschte. Der Starnd war alles andere als sauber und das Meer war eine braune Bühe. Ein Regenschauer trieb uns zurück ins Hotel wo wir duschten und uns dann auf den Weg machten um Patong etwas zu erkunden.
Wir sagen nur: Hilfe Mallorca lässt grüssen...... Nie wieder Phuket.....

Partymeile und Sextourismus...

Teures Restaurant

Beim  nächsten Tsunami weiss man, wo  man  hinrennen muss.

Beim nächsten Tsunami weiss man, wo man hinrennen muss.

Einen Platz für unser Abendessen zu finden war auch nicht ohne. Alles ist teuer und/oder sieht nicht wirklich appetitlich drein. Der Tipp einer Schweizerin, die in Patong im Krankenhaus arbeitet, rettete uns vor einer Nacht mit Hunger. Kothai heisst die bezaubernde Garkücke, welche leckeres Essen zu fairen Preisen serviert. Das Kothai liegt an der Rat-u-thit songroi pi Road direkt neben dem Irish Pub Shamrock.

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Bye, bye Cambodia- Phuket wir kommen....

Das Reisefieber lässt uns nicht mehr los. Dieses mal gehts in den asiatischen Raum. Thailand soll unser Ziel sein. Ein Abstecher nach Kambotscha darf natürlich nicht fehlen. Mit dem Rucksack auf dem Rücken, werden wir das Land erkunden und freuen uns auf viele tolle Erfahrungen und Erlebnisse.