Vier Wochen Thailand

Reisezeit: August / September 2008  |  von Tanja und Christoph Suter

Bangkok zum Schluss

9.-11. September 2008
Bangkok

Wieder in Bangkok angekommen zogen wir heute von unserem Übergangs-GH ins Lampuh House um. Hier bezogen wir ein wunderbares, grosses Doppel-Doppelzimmer im Dachgeschoss. Danach ging es durch Bangkoks Touristenviertel um noch die letzten Souveniers und Mitbringsel zu organisieren.
Die Khaosan Road hatte uns also wieder....
So verbrachten wir den grössten Teil des Morgens mit handeln und schmökern.
Am Nachmittag setzte dann ein Monsunregen ein und so führten wir unsere Shoppingtour im MBK weiter, einem riesigen Shopping Center. Dies ging natürlich nicht ohne uns mit den lieben Taxifahrern anzulegen, die partout nicht nach dem Taximeter Fahren wollten. Meist wurden wir wüst beschimpft wenn wir ihnen zu verstehen gaben was für Preise realistisch seien und dass wir nur nach Taximeter mit ihnen fahren würden.

T-Shirts in der Khaosan Road

Monsunregen

Monsunregen

Unser Balkon ist ein Schwimmbad

Unser Balkon ist ein Schwimmbad

Lichtphänomen nachts durchs Badezimmerfenster.

Lichtphänomen nachts durchs Badezimmerfenster.

Den nächsten Tag verbrachten wir mit Kultur. Zum Glück waren wir heute nicht auf Taxis angewiesen da wir die zu besichtigenden Höhepunkte Bangkoks gut zu Fuss erreichen konnten, auch wenn uns das Strassengewir auf die Probe gestellt hat sind wir wohlbehalten im Wat Phra Keo angekommen.
Der Königspalast und er Wat Phra Keo liegt am südlichen Ende das Sanam Luang. Der Königspalst wurde 1782 von Ayutthaya nach Bangkok verlegt. Hierführ wurde ein passende Gegend gesucht. Da das damalige Bangkok öfters mit Hochwasser zu kämpfen hatte, wurde der höchstgelegene Punkt als Standort des neuen Palastes gewählt. Die dort ansässigen Händler mussten ins heutige Chinatown weichen.
Der nördliche Teil des Königspalastes und den Wat Phra Keo kann besichtigt werden. Achtung Sonnenbrille nicht vergessen denn das viele Gold blendet...
Der königliche Tempel Wat Phra Keo ist übringens das einzige noch bestehende Kloster in dem keine Mönche leben.

Die Yaks, Tempelwächter bewachen den Eingang zum  Wat

Die Yaks, Tempelwächter bewachen den Eingang zum Wat

Noch mehr Yaks

Noch mehr Yaks

Der Lotusteich im Tempel

Der Lotusteich im Tempel

Das Dach des Wat Phra Keo

Das Dach des Wat Phra Keo

Der Bot, der die Heimat des 66cm grossen Smaragdbuddahs ist. Dieser Jadebuddah gilt als Beschützer des Landes und der Dynastie. Leider ist im Inneren des Bots das Fotografieren untersagt.

Der Chedi

Der Chedi

Solche tolle Wandbilder überziehen den ganzen Wandelgang der den Tempel umgibt.

Solche tolle Wandbilder überziehen den ganzen Wandelgang der den Tempel umgibt.

Nach dem Wat Phra Keo wanderten wir um die Palastmauern um zum Wat Pho zu kommen. Hier liegt im Viharn ein 45m langer Buddah, er soll Buddah beim Eintritt ins Nirvana darstellen.

Den nächsten und somit letzten Tag in Bangkok verbrachten wir nochmal mit Bummeln und natürlich auch mit Packen. Morgen würde es früh zum Flughafen gehen. So schnell kann das ende einer Reise kommen. Sniff.

Aussicht vom GH Dach. Hier im Bild zu sehen das Phra Sumen Fort und die Rama VIII Brücke

Unsere Garküchen Mama und Tanja

Unsere Garküchen Mama und Tanja

Die beste Garküche Bangkoks.....

Die beste Garküche Bangkoks.....

Der Abschied fiel uns schwer, den wir wurden hier immer herzlich Willkommen geheissen und genauso freundlich verabschiedet. Sogar beschenkt wurden wir noch...Ein paar Mangos und Dragonfruits begleiteten uns in die Schweiz

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok zum Schluss

Das Reisefieber lässt uns nicht mehr los. Dieses mal gehts in den asiatischen Raum. Thailand soll unser Ziel sein. Ein Abstecher nach Kambotscha darf natürlich nicht fehlen. Mit dem Rucksack auf dem Rücken, werden wir das Land erkunden und freuen uns auf viele tolle Erfahrungen und Erlebnisse.
Aufbruch: 15.08.2008
Heimkehr: 12.09.2008