Vier Wochen Thailand

Reisezeit: August / September 2008  |  von Tanja und Christoph Suter

Erawan National Park - Bangkok

22. August 2008
Bangkok

Nach einer rückenmordenden Nacht, sind wir früh um 6 aufgestanden und sind bis zu der 5. von 7 Stufen hoch gewandert. Selbst um diese Uhrzeit schon eine schweisstreibende Angelegenheit, aber die Mühe wert.

Auf dem Weg zum Wasserfall

Auf dem Weg zum Wasserfall

2. Stufe

2. Stufe

4. Stufe

4. Stufe

Nach unsere Rückkehr wollten wir auschecken und da ereilte uns das böse Erwachen. Wir hätten noch nicht bezahlt und müssen dies jetzt noch tun.... Dabei hatten wir gestern extra unsere 1000 Baht angebraucht um die 300 Baht für die Bambushütte zu bezahlen. Nach langen und hitzigen Disskusionen auf Englisch und Thai durften wir gehen ohne nochmal zu bezahlen. Wir wissen bis Heute nicht ob es ein Versuch war uns nochmal 300 Baht abzuluchsen oder ob die nette Dame im Office wirklich so vergesslich war. Wir nehmen zu Gunsten der Thais zweiteres als Tatsache an.
Bevor wir den National Park per Bus hinter uns liesen frühstückten wir noch im Restaurant.
Auf unserer Busreise nach Bangkok hatten wir ab Kanchanaburi sogar AC.
In Bangkok suchten wir uns ein GH für die Nacht und bummelten etwas über die Khaosan Road. Hier gibt es alles was ein Reisender braucht, oder auch nicht.
Da Christoph kein Reis mehr sehen konnte besuchten wir eine Pizzaria, die aber ihrem Ruf nicht gerecht wurde. In Zukunft isst auch für Christoph wieder Reis.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Erawan National Park - Bangkok

Das Reisefieber lässt uns nicht mehr los. Dieses mal gehts in den asiatischen Raum. Thailand soll unser Ziel sein. Ein Abstecher nach Kambotscha darf natürlich nicht fehlen. Mit dem Rucksack auf dem Rücken, werden wir das Land erkunden und freuen uns auf viele tolle Erfahrungen und Erlebnisse.
Aufbruch: 15.08.2008
Heimkehr: 12.09.2008