Vier Wochen Thailand

Reisezeit: August / September 2008  |  von Tanja und Christoph Suter

Ayutthaya

19. August 2008
Ayutthaya

Nach einer langen, fast schlaflosen Nacht standen wir um 6.00 Uhr auf und fuhren, ohne Frühstück, direkt nach Phitsanulok. Abenteuerlich war die Fahrt ja schon. Wir durften mit dem offenen Schulbus mitfahren, zumindest bis Neu Sukhothai. Dieser beherberte an diesem Morgen 50 Schulkinder, 1 Fahrerin und 2 Farang (Touristen), nähmlich uns zwei....
In Neu Sukhothai bestiegen wir einen normalen Bus bis Phitsanulok. Von Phitsanulok beföderte uns die Bahn nach Ayutthaya. Dieses mal furen wir 3. Klasse mit lauter Einheimischen und ohne AC. Die 2. Klasse war anscheinen ausgebucht. Eine äusserst spannende Fahrt, auch uns nach 6 Sunden das Hinterteil ganz schön schmerzte. Wir stellten erstaund fest, dass die sonst schon eher scheuen Thais, die schon an einem zu grossen Auschnitt Anstoss nehmen, stillen in der Öffentlichkeit jedoch normal finden. Man lernt nie aus...
Lustig waren zudem die vielen Verkäufer, die immer mal wieder für ein paar Stationen mitfuhren und uns mit Köstlichkeiten versorgten. Für nur 20 Baht pro Portion gab es: Mango, Ananas, Pomelo, Reis, Saucen zum Reis, Getränke und vieles mehr. Jedoch wurden auch Nahrungsmittel verkauft die wir wohl eher nicht essen würden. Getrockneter Fisch inkl Gräten war da gerade noch harmlos.

Bahnhof in Phitsanulok

Bahnhof in Phitsanulok

Auch Mönch fährt  mit der Eisenbahn

Auch Mönch fährt mit der Eisenbahn

Verklebt und mit plattgesessenem Hintern erreichten wir unseren Zielbahnhof und bezogen das Ayutthaya GH von welchem wir euch dingend abraten wollen. Selbst wenn die Zimmer mit halb offenem Bad auf den ersten Blick super aussehen, trügt der Schein. Die Matrazen sind uneben und hart wie Stein und wenn man den Fan einschaltet, zieht dieser direkt den Kanalisationsmief ins Zimmer.
Nach einem Spaziergang über den Markt, mit Nudelsuppe und einem Besuch im Supermarkt buchten wir eine Nachttour, um die alten Ruinen angestraht zu sehen. So fuhren wir um 18.30 Uhr mit dem Tuk Tuk los.

Unser Nighttour Tuk Tuk

Wat Thammikarat ebenfalls im Rama Park

Wat Thammikarat ebenfalls im Rama Park

Wat Ratburana ebenfals im Rama Park

Wat Ratburana ebenfals im Rama Park

Die Nachttour ist auf alle Fälle empfehlenswert und dazu noch erschwinglich, mit 150 Baht pro Person ist man dabei.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ayutthaya

Das Reisefieber lässt uns nicht mehr los. Dieses mal gehts in den asiatischen Raum. Thailand soll unser Ziel sein. Ein Abstecher nach Kambotscha darf natürlich nicht fehlen. Mit dem Rucksack auf dem Rücken, werden wir das Land erkunden und freuen uns auf viele tolle Erfahrungen und Erlebnisse.
Aufbruch: 15.08.2008
Heimkehr: 12.09.2008