Vier Wochen Thailand

Reisezeit: August / September 2008  |  von Tanja und Christoph Suter

Siem Reap: Siem Reap zum Zweiten

27. August 2008
Siem Reap

Um 5 Uhr wurden wir von zwei bibbernden Fahrern in Empfang genommen. Was von uns in kurzen Hosen nicht ganz nachvollziehbar war. Wie geplant fuhren wir zum Angkor Wat um den Sonnenaufgang zu sehen. Auch uns wurde durch den Fahrtwind leicht kühl, aber bald schon sollte die Tageshitze kommen und wir wünschten uns die kühlen Morgenstunden zurück.
Selbst kurz nach 5 ist es erstaunlich wie viele Menschen schon durch die Tempelanlagen strömen. Trotz der Menschenmasse ist es jedoch sehr empfehlenswert sich einen Sonnenaufgang in den Tempeln anzusehen.

Sonnenaufgang am Angkor Wat

Sonnenaufgang am Angkor Wat

Anschliessend genosssen wir ein tolles Frühstück im Restaurant Nr. 16 beim Bayon. Während wir drei Frauen noch gemütlich relaxten bestieg Christoph noch mal den Bayon um ein Kugelpanorama zu machen. Wenn ihr euch dieses Pano ansehen wollt klickt hier. Um dieses, eigentlich kugelrunden Bild, auf einem flachen Bildschirm Darstellen zu können, benötigt man Quicktime.
Wenn sie Quicktime noch nicht auf ihrem PC installiert haben können sie es hier Downloaden und installieren.
Nach dem sich Christoph wieder zu uns gesellt hatte fuhren wir zum Preah Khan. Dies ist der Tempel der uns am besten gefallen hat. Und wer früh am Morgen da ist hat den Tempel fast für sich alleine.

Vor dem Preah Khan

Vor dem Preah Khan

und auch die gibt es dort....

und auch die gibt es dort....

Preah Khan

Preah Khan

Zum Schluss besuchten wir noch den Neak Pean, den East Mebon und den Pre Rup bevor wir zurück zum GH fuhren und noch etwas über den Markt bummelten.

Reisfelder auf dem Weg

So kann man sein Gefährt beladen

So kann man sein Gefährt beladen

oder so...

oder so...

oder auch so... 3 Erwachsene, 2 Kinder und Gepäck auf einem Roller....

oder auch so... 3 Erwachsene, 2 Kinder und Gepäck auf einem Roller....

Unser Balkon

Unser Balkon

Unser GH

Unser GH

Nach einem langen Tag fielen wir alle müde ins Bett

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Siem Reap zum Zweiten

Das Reisefieber lässt uns nicht mehr los. Dieses mal gehts in den asiatischen Raum. Thailand soll unser Ziel sein. Ein Abstecher nach Kambotscha darf natürlich nicht fehlen. Mit dem Rucksack auf dem Rücken, werden wir das Land erkunden und freuen uns auf viele tolle Erfahrungen und Erlebnisse.
Aufbruch: 15.08.2008
Heimkehr: 12.09.2008