Vier Wochen Thailand

Fahrt nach Ko Samui

31. August 2008
Ko Samui

Der Heutige Tag sollte ein Tag der Reise werden. Doch bevor wir abgeholt wurden erreichten uns besorgte SMS aus der Heimat. Die Unruhen in Thailand haben mehr Wellen in der Schweiz geschlagen, als hier in Thailand. Wir hatten bis zu den SMS keine Ahnung von den Geschehnissen. Nach Nachfragen bei den Einheimischen, entschieden wir uns, dass wir uns nicht allzu grosse Sorgen machen müssen. Und die Reise wie geplant weiterführen. So wurden wir am Morgen im Hotel abgeholt und fuhren mit dem Songtheaw nach Krabi. Mit dem Bus ging es weiter nach Surat Thani. In Krabi bestiegen wir einen fast leeren Bus, welcher auf dem Weg aus Krabi heraus bereits unzählige Male hielt. So wurde uns schnell kalr, dass der Bus voll werden würde, wie voll konnten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen. Ich sag nur eine Sardinenbüchse ist nichts dagegen. Immer mehr Passagiere stiegen zu und wir machten uns schon Sorgen um einen Achsbruch.
Wir wurden jedoch belehrt, dass ein Buss nie voll ist und dass selbst bei einem überfüllten Bus noch ein Mönch aussteigen kann ohne auch nur eine einzige Frau zu berühren....staun....
In Surat Thani angekommen mussten wir im Reisebüro auf unseren Transfer nach Donsak warten. In Donsak bestiegen wir die Fähre nach Ko Samui.

Die Fähre nach  Ko Samui nimmt auch Autos mit....

Die Fähre nach Ko Samui nimmt auch Autos mit....

Beim  Auslaufen in Donsak

Beim Auslaufen in Donsak

Donsak

ein Seeschwalbe die unserer Fähre folgt

Abendstimmung

Halo in Regenbogenfarben, ein komisches Phänomen

Mit dem Taxi fuhren wir nach Ankunft in Ko Samui zum Lamei Beach wo wir uns, für 4 Tage, im Sunris Bungalow einmieteten. Aber danach Siegte der Hunger und so suchten wir schleunigst das nächste Restaurant auf.....

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Fahrt nach Ko Samui

Das Reisefieber lässt uns nicht mehr los. Dieses mal gehts in den asiatischen Raum. Thailand soll unser Ziel sein. Ein Abstecher nach Kambotscha darf natürlich nicht fehlen. Mit dem Rucksack auf dem Rücken, werden wir das Land erkunden und freuen uns auf viele tolle Erfahrungen und Erlebnisse.