Vier Wochen Thailand

Reisezeit: August / September 2008  |  von Tanja und Christoph Suter

Sukhothai

18. August 2008

früh um 7.30 Uhr klingelte der Wecker und hat uns daran erinnert,dass wir heute noch einiges vorhatten. Beim Frühstück überraschte uns unser GH auf ein neues. Anstelle eines Minifrühstück wie wir es erwartet hätten, da kostenlos, wurden wir von einer Speisekarte erwartet die keine Wünsche offen lässt. Von Toast bis hin zu Kao Phat (Fried Rice) gab es alles was man sich nur wünschen könnte. Dazu (Instant-)Kaffe, Tee und Ovo soviel man wollte. Abschliessend ist zu Lithai GH zu sagen, dass wir sehr possitiv überrascht waren, die Zimmer sind toll, das Personal superfreundlich und das Frühstück ist klasse. Einzig mit English kommt man hier nicht mehr weit. Wenn man mehr will als ein Zimmer, oder Fragen zu Transport und Co. hat, braucht man ein paar Brocken Thai und viel Hand und Fuss.
Nach dem wir das GH verlassen hatten, machten wir uns auf den Weg zum Bustherminal um nach Sukhothai zu fahren. Für 70 Baht wurden wir in einen kleinen Bus mit lauter Thais und Zwei Österreicherinnen gequetscht und los ging die Fahrt. Nach ca. 1.5 Stunden erreichten wir alt Sukhothai und bezogen dass Vitoon GH. Anschliessend mieteten wir uns einen Roller um alle Tempel besichtigen zu können, da einige etwas ausserhalb liegen. Auch hier stellte sich heraus, dass einige Brocken Thai mehr als nützlich sind...
Sukhothai gilt als die Wiege Thailands. Die Überresten der alten Stadtsind imposant und schö. Zudem strahlen sie eine unheimliche Ruhe aus.

Unser Roller

kleiner Bewohner

In stillem Gebet

Pflege der Anlage wird Gross geschrieben....

Fig Tree/ Würgfeige

Lotus Teich

Der Elefanten Tempel

Christoph kuschelt  mit  den  Elefanten

Christoph kuschelt mit den Elefanten

ein  Green  Bee Eater

ein Green Bee Eater

Nach einem langen Tag und vielen Ruinen später glühen wir beide etwas rot da wir wegen der bedeckten Wetters und dem kühlen Wind nicht auf die Idee gekommen sind uns einzucremen...Strafe muss sein...Nach einem Spatziergang über den Markt und ein Abendessen gehen wir jetz schlafen

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Sukhothai

Das Reisefieber lässt uns nicht mehr los. Dieses mal gehts in den asiatischen Raum. Thailand soll unser Ziel sein. Ein Abstecher nach Kambotscha darf natürlich nicht fehlen. Mit dem Rucksack auf dem Rücken, werden wir das Land erkunden und freuen uns auf viele tolle Erfahrungen und Erlebnisse.