Vier Wochen Thailand

Auf dem Weg nach Süden

29. August 2008
Tonsai Beach

Phuket erwies sich nicht nur bezüglich des Nachtessens als schwierig. Noch schwerer war es um halb 8 morgens Frühstück zu bekommen. Thais die sonst schon um 5 Uhr morgens munter sind haben sich hier auf Phuket dem Partyrythmus angepasst. Schlussendlich endeten wir bei Mac Donald.
Nach dem Packen brachte uns unsere Hostmother nach Phuket Town, zum Busterminal, von wo aus wir mit dem Minibus nach Krabi fuhren. Die Fahrt mit dem überaus unpassionierten Fahrer bekam vorallem Tanjas Magen äusserst schlecht. Eine Tankpause verhinderte in den letzten Sekunden gerade noch den Entleervorgang des Verdauungsorgan.
In Krabi angekommen fuhren wir mit einem Songthaew nach Ao Nang. Dort bestiegen wir ein Longtailboat und setzten zum Tonsai Beach über.

Tonsai Beach bei Ebbe

Tonsai ist  bekannt für tolle Kletterfelsen direkt am Strand.

Tonsai ist bekannt für tolle Kletterfelsen direkt am Strand.

Leider war Tonsai Beach zur Ebbe keine Augenweide. Wir machten uns also, kaum angekommen auf die Suche nach einer Unterkunft und wurden, nach eineigem Suchen, auch fündig. Der Bungalow war sehr luxuriös, jedoch etwas muffig, da in der Regenzeit fast keine Reisenden hier absteigen. Da es ein langer Tag gewesen war, machten wir uns auf den Weg um etwas zu Essen zu finden. In einem kleinen Strandrestaurant liessen wir uns nieder und genossen das Abendessen. Christoph konnte es jedoch nicht lassen und musste mal wieder seinen westlichen Hunger stillen. Die Spaghetti mit Tomatensauce entpuppten sich als Spaghetti mit warmem Ketchup und Tomatenstücken. Wir sagen nur iiiiiiiee....

Wir beim Nachtessen

Aussicht von unserem Restaurant, bei Flut sieht der Strand wieder schöner aus...

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Auf dem Weg nach Süden

Das Reisefieber lässt uns nicht mehr los. Dieses mal gehts in den asiatischen Raum. Thailand soll unser Ziel sein. Ein Abstecher nach Kambotscha darf natürlich nicht fehlen. Mit dem Rucksack auf dem Rücken, werden wir das Land erkunden und freuen uns auf viele tolle Erfahrungen und Erlebnisse.