Vier Wochen Thailand

Ayutthaya: Ayutthaya zum Zweiten

20. August 2008
Ayutthaya

Nach einem leckeren Frühstück im Moon Cafe and Restaurant an der Naresuan Road, kleiner Tipp: Internet zwar langsam aber kostenlos, suchten wir uns eine neue Unterkunft. Unsere neue Bleibe hiess Tony's Place und bot uns ein Zimmer für 200 Baht, also 300 Baht günstiger als das Zimmer im Ayutthaya GH. Dafür hatten wir ein gemütliches Zimmer mit Mattraze am Boden und Fan mit Gemeinschafts-Dusche. Jedoch sehr sauber. Die grosse Terasse ist super und mit Hängematten und Liegekissen ausgestattet. Jedoch sollten sich ruhesuchende Traveller ein anderes Domizil suchen, da das GH direkt ober dem Restaurant liegt, kann es zuweilen etwas laut werden....
Um an diesem Tag die Tempel auch gut erkunden zu könne und nicht auf einen Tuk Tuk Fahrer angewiesen zu sein, mieteten wir uns für den Tag wieder einen Roller.

Roller und Fahrräder kann man überall mieten.

Und los ging unsere Tour:
Zuerst besichtighten wir die Ruinen des Wat Lokayasutha. Hier blieb eine der grössten liegenden Buddha Figuren erhalten. Da das Kloster heute nicht mehr existiert verbringt der Buddha sein weiteres Dasein im Freien.

Weiter führte uns unsre Rundfahrt zum Wat Chai Wattanaram den wir Gestern schon im Dunkeln besichtigt hatten. Dieser Wat im Khmerstil wird von einem grossen, zentralen Prang überragt. Der Wat wurde um 1690 erbaut und diente zeitweilig als königliche Residenz.

hier wird mit  grobem Werkzeug  restauriert....

hier wird mit grobem Werkzeug restauriert....

und die Tauben nisten in jeder Nische....

Denach besuchten wir den Wat Phanan Choeng. Hier wurden wir Zeuge eines unglaublichen Zeremonie. Der Tempel wird zur Zeit restauriert und daher braucht der Buddha neue Kleider. So pilgerten hunderte von Leuten in diesen Tempel, Kauften orange Stoffbahnen und opfern diese dem Buddha damit er nicht frieren muss . Ein Erlebnis der Extraklasse....

Buddhas neue Kleider

Gebetsglocken

Mauerverzierung oder Mauer Bilderbuch

Weiter führte uns unser Roller in den Rama Park um auch diese Tempel noch zu besichtigen

Königliche Elefanten beim Ausritt

Wat Phra Ram

Lotusteich vor Wat Phra Ram

Wat Mahathat....

... mit seinem  berühmten  eingewachsenen Buddha Kopf.

... mit seinem berühmten eingewachsenen Buddha Kopf.

Nach der tollen und anstrengenden Tour durch die Tempel leisteten wir uns ein super Abendessen, welches mit 500 Bath (17 Franken) teuer zu Buche schlug. Hierfür gab es Stir fried Vegetable and Beef in Oystersauce, Sweet'n'sour mit Beef, Reis und Fried Bananas zum Dessert. Das Ganze inkl. Bier, Mineral und Kaffe.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ayutthaya zum Zweiten

Das Reisefieber lässt uns nicht mehr los. Dieses mal gehts in den asiatischen Raum. Thailand soll unser Ziel sein. Ein Abstecher nach Kambotscha darf natürlich nicht fehlen. Mit dem Rucksack auf dem Rücken, werden wir das Land erkunden und freuen uns auf viele tolle Erfahrungen und Erlebnisse.