Vier Wochen Thailand

Reisezeit: August / September 2008  |  von Tanja und Christoph Suter

Thailand wir sind da

16. August 2008
Bangkok

Der Flug nach Doha verlief kurzweillig und ohne Turbulenzen. Leider war unser Sitzplatz nicht Kompatibel mit dem Multimediasystem und so konnten wir erst nach einem Platzwechsel die bunte Filmwelt bestaunen.
In Doha stärkten wir uns mit Fruchtsalat, Donut und Kaffe bevor wir auch auch schon wieder in den nächsten Flieger einstegen konnten.
Der Flug nach Bangkok verlief leider mit einigen Schlechtwetterturbulenzen, dennoch sind wir gut in Bangkok gelandet. Nachdem alle Einreiseformalitäten erledigt waren und wir auch unser Gepäck komplett in Empfang nehmen durften, fuhren wir mit dem Taxi für 300 Baht (ca. 10 Schweizer Franken) zu dem Guesthouse welches wir uns vorher im Reiseführer ausgesucht haben, das Lampuh House, nahe der berühmten Kaosan Road. Leider war dieses Guesthouse schon ausgebucht und so suchten wir, schwer beladen mit all unserenm Hab und Gut ein anderes Guesthouse mit einen freien Zimmer für uns. Fündig wurden wir im New Siam, ein kleines sauberes Zimmer mit Fan(Ventilator). Das Zimmer war etwas Stickig sonst aber super nur das Etagen WC mit Pissoir auf dem Gang war etwas gewöhnungsbedürftig. Für knapp 400 Baht war der Preis ja auch ok. An einer Garküche, kleiner Essstand an der Strasse wo meist alles frisch zubereitet wird, assen wir zu Abend. Für nur 85 Baht (keine 3 Franken) verspiessen wir höchst genüsslich einen Chicken Fried Rice, ein Green Curry with Beef und eine Cola. Müde und erschöpft fielen wir danach ins Bett......

Sunrise vor Doha

Sunrise vor Doha

und nochmal

und nochmal

Skyline von  Doha im  Dunst und Sandnebel

Skyline von Doha im Dunst und Sandnebel

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand wir sind da

Das Reisefieber lässt uns nicht mehr los. Dieses mal gehts in den asiatischen Raum. Thailand soll unser Ziel sein. Ein Abstecher nach Kambotscha darf natürlich nicht fehlen. Mit dem Rucksack auf dem Rücken, werden wir das Land erkunden und freuen uns auf viele tolle Erfahrungen und Erlebnisse.
Aufbruch: 15.08.2008
Heimkehr: 12.09.2008