Vier Wochen Thailand

Reisezeit: August / September 2008  |  von Tanja und Christoph Suter

Schlusswort

Nun sind wir seit über einem Monat wieder zurück in der Schweiz und der Arbeitsalltag und das Studium haben uns wieder. Wir haben auf dieser Reise wieder viel gelernt und viel Spannendes endeckt. Besonders der Norden Thailands und Kambodscha haben es uns angetan. Wir werden sicher nicht das letzte mal in dieser Region unterwegs gewesen sein.
Wieder einmal hat sich gezeigt, dass es sich lohnt sich gut zu Informieren und die kulturellen Besonderheiten zu kennen. Ebenso war es sinvoll, ein bisschen der komplexen Sprache zu erlernen. Mit Respekt und Achtung kommt man viel weiter, als mit der Methode: Ich bin jetzt hier und ich kann mir alles leisten also passe ich mich nicht an....
Leider haben wir dieses Verhalten mehr als einmal gesehen und finden, wer sich so benimmt, soll lieber zu Hause bleiben.
Danke allen, die diesen Reisebericht verfogt haben und hoffentlich so ein wenig mitreisen konnten.

Der Weg ist das Ziel!

Alles Liebe aus der Schweiz

Tanja und Christoph Suter

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Schlusswort

Das Reisefieber lässt uns nicht mehr los. Dieses mal gehts in den asiatischen Raum. Thailand soll unser Ziel sein. Ein Abstecher nach Kambotscha darf natürlich nicht fehlen. Mit dem Rucksack auf dem Rücken, werden wir das Land erkunden und freuen uns auf viele tolle Erfahrungen und Erlebnisse.
Aufbruch: 15.08.2008
Heimkehr: 12.09.2008