Vier Wochen Thailand

Reisezeit: August / September 2008  |  von Tanja und Christoph Suter

Ko Samui: Ko Samui

2. September 2008
Ko Samui

Während Kathrin und Sarah heute einen Relaxtag am Strand genossen, konnten wir es nicht lassen und haben uns einen Roller gemietet. Bevor es soweit war stand Christoph früh auf um euch mit diesen tollen Bildern zu versorgen.

Unsere Insel-Roller Tour führte uns der Ostküste der Insel entlang. Unser erster Stopp sollte der Ausichtspunk am südlichen Endes des Chaweng Beach sein. Die Aussicht ist toll und wer will kann bis zum Meer hinunter steigen....

Das Lookout

Das Lookout

Ausicht beim Lookout

Ausicht beim Lookout

Weiter fuhren wir, vorbei am Chaweng Beach und bogen in einen kleinen, unbefestigten Weg ein und genossen die Rocky Bay, welche wir für uns alleine hatten.

Rocky Bay

Rocky Bay

Aussicht beim relaxen

Aussicht beim relaxen

Nach einer kleinen Relaxpause bestiegen wir wieder unser Gefährt und fuhren zum Wat Laem Suan Naram. Hier sind vorallem die grossen Statuen und die Seerosen eindrucksvoll.

Bei unserem nächsten Stopp kommt fast kein Ko Samui Reisender herum, der Big Buddah. Leider wird er viel zu schön geredet es ist fast nur noch eine Touristische Attraktion.

Big Buddah

Big Buddah

Im Norden von Ko Samui

Da wir erst sehr spät los gefahren sind mussten wir uns schon wieder auf den Weg zurück zum Lamei Beach machen. Einen Lookaout auf den Hügeln von Ko Samui konnten wir uns aber nicht entgehen lassen. Achtung die Hügel von Kosamui sind sehr steil und fast nicht mit dem Roller zu schaffen und schon gar nicht wenn zwei Personen darauf sitzen. Geländewagen ist sinnvoll gerade wenn man mehrere Personen ist.

Blick vom Lookout auf den Chaweng Beach.

Blick vom Lookout auf den Chaweng Beach.

Im Inland

Im Inland

Am Abend bummelten wir noch etwas um durch Lamei, um noch ein paar mitbringsel zu ergattern.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ko Samui

Das Reisefieber lässt uns nicht mehr los. Dieses mal gehts in den asiatischen Raum. Thailand soll unser Ziel sein. Ein Abstecher nach Kambotscha darf natürlich nicht fehlen. Mit dem Rucksack auf dem Rücken, werden wir das Land erkunden und freuen uns auf viele tolle Erfahrungen und Erlebnisse.
Aufbruch: 15.08.2008
Heimkehr: 12.09.2008