Vier Wochen Thailand

Reisezeit: August / September 2008  |  von Tanja und Christoph Suter

Rückflug

12. September 2008

Heute stand die Rückreise auf dem Programm. Um 6 Uhr sollten wir von dem vorbestellten Taxi im GH abgeholt werden. Als dieser um 10 nach 6 immer noch nicht da war, fragten wir an der Rezeption nach und der Fahrer wurde angerufen. Dieser Anruf erreichte ihn noch im Bett. Tja Wecker wohl nicht gestellt. Umso erstaunter waren wir als er 5 min später im GH stand. Die Flug zum Flughafen verlief ohne Zwischenfälle und so kamen wir pünktlich zum Check-in. Schnell hatten wir auch unser Gepäck aufgegeben und unsere Boardingpässe in der Hand. Unser letztes Frühstück in Thailand genehmigten wir uns im Starbucks bevor wir durch die Zollkontrolle gingen und somit offiziel aus Thailand ausreisten. Unsere letzten Bahts wurden dann noch im Duty-free ausgegeben, da sich das Wechseln nicht lohnt. Viel Zeit blieb uns nun nicht mehr. Wir mussten ja noch durch die Handgepäckskontrolle und zum Gate. Mehr oder weniger pünktlich starteten wir und verabschieden uns somit auch von thailändischem Boden.
Der Flug verlief problemlos und so landeten wir 6 Stunden später in Doha.

Flughafen Doha

Flughafen Doha

Logo von Qatar Airways

Logo von Qatar Airways

Nach einer Stärkung aus starkem Kaffe konnten wir auch schon wieder an Board des nächsten Flugzeuges. Da wir noch auf verspätete Fluggäste warten mussten, wurden wir von der Crew bereits mit Mineralwasser versorgt.
Nach weiteren 6 Stunden Flug landeten wir eine halbe Stunde zu früh in Zürich, bei 13°C und Regen. Kurz zogen wir in Erwägung gleich wieder mit einem Flugzeug in die Wärme zu fliehen anstatt uns zu unserem Empfangskomitee zu gesellen und die Nacht wieder im eigenen Bett zu verbringen. Die Müdigkeit und die Verlockung des eigenen Bettes siegte am Schluss und so fuhren wir nach Hause.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Rückflug

Das Reisefieber lässt uns nicht mehr los. Dieses mal gehts in den asiatischen Raum. Thailand soll unser Ziel sein. Ein Abstecher nach Kambotscha darf natürlich nicht fehlen. Mit dem Rucksack auf dem Rücken, werden wir das Land erkunden und freuen uns auf viele tolle Erfahrungen und Erlebnisse.
Aufbruch: 15.08.2008
Heimkehr: 12.09.2008