Vier Wochen Thailand

Reisezeit: August / September 2008  |  von Tanja und Christoph Suter

Siem Reap

26. August 2008
Siem Reap

Um die Tempel nicht bei der grössten Hitze erkunden zu müssen, wurden wir um 7 Uhr von unseren Drivern abgeholt. Noch schnell gefrühstückt und los ging es mit zwei Tuk Tuk und zwei amüsanten Drivern los zuden Tempeln. Unsere Besichtigungtour führte uns zuerst zum Bayon. Der Bayon ist der Tempel der vielen Gesichter. Über 200 Gesichter schmückten den Tempel. Viele dieser Gesichter sind auch jetzt noch zu sehen.

Der Tempel Bayon

Der Tempel Bayon

Im Innern des Bayon

Im Innern des Bayon

Im innern des Bayon

Nach einem kühlen Getgränk besichtigten wir den Baphuon, den Phimeanakas sowie die Elefantenterrasse, nicht jedoch ohne von zahlreichen Kindern umgeben zu sein, die einem allerlei verkaufen wollten.

Phimeanakas

Phimeanakas

Wir auf der Elefantenterrasse

Wir auf der Elefantenterrasse

Tuk Tuk's neigen zu Schwarmbildung

Tuk Tuk's neigen zu Schwarmbildung

Und weiter ging es zum Ta Keo. Her gilt es die Steilen Treppen hoch zu klettern und was noch fast anstrengender ist auch wieder hinunter. Mit nur 55° Steigung ist die Treppe an der Ostseite noch die humanste.

Wir bei der Besteigung des Ta Keo

Wir bei der Besteigung des Ta Keo

und da müssen wir jetzt wieder runter

und da müssen wir jetzt wieder runter

Nach dem Ta Keo fuhren wir zum Ta Prohm der wohl vor allem durch den Film Tomb Raider an Bekanntheit gewonnen hat.

Als Letzten Tempel des Tages besuchten wir Ankor Wat.

Unsere beiden Fahrer. Die besten in Siem Reap.

Unsere beiden Fahrer. Die besten in Siem Reap.

Anschliessend fuhren wir noch kurz nach Siem Reap ins Zentrum um unsere Flugtickets nach Puket zu organisieren, da wir nicht im Internet buchen konnten. Serverprobleme bei Bangkok Airways. 2 Stunden später konnten wir dann die Tickets abholen. Nach einer ausgibigen Duschaktion, probiert mal einen Tag Tuk Tuk Staubschicht abzukratzen, gab es dann noch ein leckeres Curry.

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Siem Reap

Das Reisefieber lässt uns nicht mehr los. Dieses mal gehts in den asiatischen Raum. Thailand soll unser Ziel sein. Ein Abstecher nach Kambotscha darf natürlich nicht fehlen. Mit dem Rucksack auf dem Rücken, werden wir das Land erkunden und freuen uns auf viele tolle Erfahrungen und Erlebnisse.
Aufbruch: 15.08.2008
Heimkehr: 12.09.2008