M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Welcome Australia: 8. September M&M meet Anaconda II

7:00 Uhr : nach einem angenehmen, aber etwas kurzem Schlaf schaelen wir uns aus unseren Stockbetten und packen unsere letzten Sachen fuer unseren Trip zusammen.

7:45 Uhr : schnell noch das Fruehstueck a la M&M eingenommen, unsere grossen Ruecksaecke in den Storage-room gebracht und ab ging's Richtung Marine Bay.
ZUM...
...SEGELN auf der ANACONDA II, eines der groessten australischen Segelschiffe (uebrigens hat die Anaconda II auch schon das ein oder andere Rennen gewonnen)

8:30 Uhr: noch schnell ein paar Getraenke im Supermarkt gekauft (denn die naechsten drei Tage werden wir keine Geschaefte mehr sehen) und dann- natuerlich nur zu Sicherheit- die Travel Calm Tabletten eingeworfen. Wollten ja nicht wieder alle K-Tueten an Board aufbrauchen

9:00 Uhr : Wir treffen die Crew Giles, Kirsty, Buz und Jaz , beziehen unsere Kojen (nicht wirklich geraeumig, aber sehr cool) und los geht's in Richtung Whitsundays...
Gleich zu Beginn gab der Skipper Buz alles und zeigte uns zu was sein Schiff, das er schon ueber 20 Jahre steuert,im Stande ist...
Ja, wir waren wirklich segeln...keine Kaffeefahrt auf der See, sondern Segeln auf dem Ozean...mit Schraeglage und Wellen...YEAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Naja, zwei unserer Franzosen fuehlten sich nicht so gut wie wir, aber nachdem wir genug Travel Calm Tabletten gekauft hatten, versorgten wir die zwei liebevoll.

11:00 Uhr : unser erster Stopp, auf einer kleineren Insel und unsere erste Schnorchelmoeglichkeit. Nach unserem genialen Taucherlebnis am Great Barrier Reef haetten wir nicht gedacht, dass Schorcheln auch sehr attraktiv sein konnte...Meike und ich nahmen unser Equipment und liessen uns mit dem Motorschlauchboot von Giles zum Spot bringen und ich muss sagen, auch das Schnorcheln war sehr beeindruckend. Wunderschoen die Unterwasserwelt hier!!!

12:00 Uhr : Puenktlich zum Lunch waren wir zurueck an Board und wurden dort von unserem Hostie Kirsty mit einem coolen Barbecue verwoehnt und den restlichen Nachmittag chillten wir an Board, genossen die Sonne, das wunderschoen glitzernde Meer und das coole Erlebnis Segeln...

18:00 Uhr : Meeting um den Essenstisch...Lerne von den Englaendern das Kartenspiel "Shit Face" und wir gluehen dabei ein wenig mit VB und Vodka Lemon in Dosen vor...danach werden wir zum Strand gebracht.

19:00 Uhr : Wir treffen die Crew und Segler der "Pride of Airlie", ein Katamaran und haben ein gemeinsames Abendessen...danach werden lustige Trinkspiele mit uns veranstaltet...fuehle mich wie damals im Skilager...aber es war trotzdem lustig.
Im Anschluss tanzten wir im Freien zu "Best of 80's" Musik und genossen den glitzernden Sternenhimmel

23:00 Uhr : Zurueck geht's an Board, nein, wir schlafen nicht am Festland, sondern an Board der Anaconda II. Fast die ganze Mannschaft liegt an Deck, mit 'ner "Can" in der Hand...unterhalten werden wir von dem Voluntaer Jaz, Sohn des Skippers.
Meike und ich sehen an diesem Abend so viele Sternschnuppen, dass uns fast die Wuensche ausgehen.
Zufrieden und in der Hoffnung, dass all' die Wuensche in Erfuellung gehen, fallen wir muede in unsere "Luxusbetten".

Jaz und Giles bringen uns in Schraeglage

Jaz und Giles bringen uns in Schraeglage