M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Singapore: Tag 2 - Eine kulinarische Entdeckungsreise

8:30 Uhr, der Wecker klingelt, nochmal schnell umdrehen und dann begeben wir uns aus den Kojen. Schnell geduscht und chic gemacht [] und ins Hostel Cafe zum Fruehstuecken. Wir besprachen den Tagesablauf in unserem morgendlichen Meeting bei Kaffee, so wie es Manager eben machen und waren uns einig, dass wir heute den River Walk erkundschaften.
11:00 Uhr, noch schnell einwenig Geld getauscht und dann.....
Es REGNET, (wie war das nochmal wenn ENGEL reisen ?) Aber alles kein Problem fuer Manager, wir schmeissen den Plan um und es geht mit Regenmantel bekleidet in Richtung Shopping Malls. Die sind wenigstens schoen ueberdacht und man kann viele Menschen beobachten, denn shoppen koennen wir momentan leider noch nicht gehen Was hier nicht einfach ist!!!!
Wir wollten natuerlich nicht total depremiert die Mall verlassen und entschieden uns deshalb ganz dem Foodshopping zu widmen (natuerlich rein beruflicher Natur, den als Manager muss man selbst auf dem asiatische Markt auf dem laufenden bleiben.)
12:30 Uhr der Foodcourt war gefunden, alle Essensstaende sorgfaelltig inspiziert und das Menue zusammengestellt.
Vorspeise: Dim Sum
Hauptgang: Satay Pork/Chicken
Hauptgang: Sushi
Getraenk: Leitungswasser mit vielen Eiswuerfeln [Petra ]
Dessert: bitte bei Tag 3 lesen.....

14:30 Uhr unser gastronomischer Gaumen war fuer's erste befriedigt. Wir schlenderten noch eine Weile die Orchard Street entlang und konnten nicht anders,....
Wir schauten uns das Le Meridien, Hyatt, Marriott und Four Seasons an.

17:00 Uhr wir befinden uns in der Jugendherberge und chillen um fuer den Abend wieder zu Kraeften zu kommen.

19:00 Uhr mit dem Bus geht es in Richtung Clarke Quay wo wir ein weiteres kulinarisches Hocherlebnis erleben sollten.
Maryam bestellt sich Curry Chicken scharf und kann leider nur 3 Loeffel davon essen, da es zu scharf ist, somit isst sie das Koerbchen mit den Krabbenchips leer. Meike bestellt Reis mit Garnelen und Chicken und erhaelt dies leider lauwarm. Aber was soll's, ein Erlebnis war es trotzdem.
Da wir uns aber nicht entmutigen lassen und noch bester Laune sind schlendern wir schnurstracks ins Swissotel The Stamford.
22:30 Uhr wir liefen durch die Lobby in Richtung Aufzug um in den 71. Stock zur hoechstgelegensten Bar Singapores zu gelangen. Doch kurz vor dem Aufzug wurden wir gestoppt!!!!
Dame zu Meike: How old is your friend?
Meike: We are both XX (ihr wisst schon, muss nicht jeder wissen !!!)
Dame : Alright, enjoy your drinks, ladies.

Dies taten wir dann auch und schwankten gegen 00:30 Uhr in Richtung Hostel los.
Fanden wir dann auch und schlummerten zufrieden ein.
Eins muessen wir hier noch festhalten, wir haben in der Nacht nicht geschnarcht, aber die Mitbewohnerin um so mehr!!

Ihr merkt also die M&M 's lassen sich nicht so schnell unterkriegen, dass bisschen Regen macht doch nichts. Kopf hoch in Deutschland!!!!

lecker Sushi

lecker Sushi