M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Welcome Australia: 5. Oktober - Blue Mountains

Heute klingelte der Wecker um 7 Uhr, da unser heutiger Programmpunkt die Blue Mountains waren. Schnell geduscht, gefruehstueckt und schon wurden wir von Jim, unserem heutigen Reiseleiter, abgeholt.
Zunaechst brachte uns dieser zum Gelaende der Olympiade 2000, danach ging es zum Wildlife Park. Dort konnten wir aus naechster Naehe, Kangaroos, Koalas, Schlangen, versch. Voegel, Krokodile, Pinguine, Pfau, Lizards und Dingos bestaunen.

Nach einer weiteren halbstuendigen Busfahrt waren wir auch schon in den Blue Mountains und unternahmen bei Wentworth Falls einen Bushwalk zum naechsten Wasserfall. Amazing!!
Im Anschluss konnten wir am Echo Point den ersten Blick auf die Three Sisters und das Jamison Valley erhaschen. Danach gab es Lunch: Sandwich, Obst, Drink & Chocolate.

Ein weiterer Bushwalk folgte und wir liefen die Furber Steps zu den Katoomba Falls. Zurueck ging es per Scenic Railway (mit 52 Grad Gefaelle, die steilste Bergbahn der Welt).

Nach einer rasanten zweistuendigen Busfahrt waren wir gegen 17:30 Uhr zurueck am Hostel. Wir schlenderten nochmals durch Chinatown, kauften die Zutaten fuer unser Dinner und Postkarten von Sydney.

Staerkten uns mit Spaghetti a la M&M und liesen unseren letzen Abend in der SideBar bis 2 Uhr morgens ausklingen.