M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Welcome Australia: 8. Oktober- Adelaide-Beachport

7:30 Uhr die letzten Sachen in den Rucksaecken verstaut und ab geht's in die Kueche zum Fruehstuecken...mussten uns Staerken, den ein grosser 4 Tagestrip stand uns bevor:

1350 Kilometer von Adelaide nach Melbourne entlang der Great Ocean Road...und das nicht mit einer "gewoehnlichen" Bustour, nein, wir haben uns ein kleines "Baby" gemietet mit dem wir die Strecke alleine zuruecklegen werden, natuerlich immer auf der linken Seite- Scary!!!

8:15 Uhr wir machten uns in Richtung Hertz auf. Kaum aus der Tuer des YHA fing es an in Stroemen zu regnen, zum Glueck hatten wir unsere Regenjacken an und fanden Unterschlupf unter einem grossen Dach.

9:10 Uhr etwas nass, aber zufrieden sitzen wir in unserem blauen Toyota Corolla, nachdem die Formalitaeten erledigt wurden und machten uns auf in Richtung McLaren Valley, einem bekannten Weinanbaugebiet

Nach einer einstuendigen Scenic Drive Fahrt durch die Weinberge ging es weiter auf der Landstrasse Richtung Wellington und wir konnten gar nicht so schnell sehen, schon standen wir mit unserem Toeff Toeff auf der kleinen Faehre und das ganz umsonst, inklusive Regen und Hagelkoerner...aber wir hatten einen heiden Spass!!!

Weiter ging es ueber den Princes Highway entlang am Coorong Nationalpark mit seinen wunderschoenen Salzseen zum Cape Jaffa. Dort erblickten wir, bei Aussicht auf den Ozean, einen wunderschoenen Regenbogen und genossen die absolute Ruhe und den herrlichen Ausblick in der fast menschenlosen Umgebung. Eine kurze Fahrt brachte uns in das kleine Oertchen Rope, dort hielten wir kurz an und nutzten die Gelegenheit ein Paar Bilder zu knipsen...das erste Mal hatten wir keinen Bikini am Strand an, denn im Sueden ist es weitaus frischer.

Danach konnten wir eine wunderschoene Strecke durch die Seelandschaft mit einem fantastischen Sonnenuntergang geniessen. Nach 600 zurueckgelegten Kilometern kamen wir, kurz nach Einbruch der Dunkelheit und mit fast leerem Tank, in dem verschlafenen 180 Seelendorf Beachport an.
Wir checkten im "Boutique-Hotel" (so der Flyer) Boombay ein und hatten die Wahl ein Zimmer zwischen 25 und 200 Dollar pro Nacht und Person zu waehlen.

Wir sagen nur, wir hatten ein Zimmer mit Fernseher...
Nachdem wir keine grosse Auswahlmoeglichkeiten hatten entschieden wir uns unser Dinner im Hotelrestaurant einzunehmen. Und da Autofahren hungrig macht gab's zur Vorspeise Bruschetta, zum Hauptgang Fettucine mit Meeresfruechten in Weinsauce und Fish und Chips (die besten so far!!!). Zum Nachtisch gab es fuer Maryam eine Lemon Tarte, fuer Meike Apple Tarte und fuer die zwei kleinen M&M's zehn Australier, die sich auf einmal um die kleine Bar schaarten.

Zum Digestif wurden wir prompt von den Aussies auf ein Bierchen eingeladen und wir hatten einen super lustigen Abend mit den Jungs, die alle aus der Naehe von Melbourne kamen. Zu unserer grossen Ueberraschung waren alle bereits in Europa unterwegs und eine handvoll konnte sogar deutsch mit uns sprechen. Waren wirklich sehr ueberrascht!
Nach ein paar Bierchen spaeter ging es zurueck in unser Luxuszimmer und wir fiehlen erschoepft in unsere Bettchen.

Fahrt durch die Weinberge von MacLaren Valley

Fahrt durch die Weinberge von MacLaren Valley