M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Kiwis, here we come!: 27. Oktober - Dunedin

Heute startete unser Bus um 7:50 Uhr. Nach einer sehr kurzen Nacht trafen wir auf unsere neuen Mitreisenden (Ben, Steve, Jeanette, Lucy, Emma und Francesca) und machten es uns im Bus gemuetlich. Bloke begruesste uns freundlich und packte saemtliche Rucksaecke und Taschen in den Anhaenger.

Nach einer dreiviertel Stunde erreichten wir den massiven Clyde Staudamm und machten die ersten Bilder des Tages. Danach gab es einen Kaffee und die Fahrt in Richtung Dunedin ging weiter.

Unterwegs konnten wir ein weiteresmal feststellen,dass Neuseeland viele verschiedene Landschaften zu bieten hat und eine schoener ist als die Andere.

Gegen 13 Uhr sind wir in Dunedin angekommen und besuchten die steilste Strasse der Welt: die Baldwin Strasse.
Wir erklommen alle gemeinsam die Strasse in kuerzester Zeit und hatten gleich eine gute Aussicht ueber die Studentenstadt, welche 130 000 Einwohner zaehlt und von schottischen Einwohneren gegruendet wurde.
Danach brachte uns Bloke zu den Hostels und gegen 15 Uhr wurden wir bereits abgeholt um gemeinsam zum Albatross Conservatory nach Peninsula zu fahren. Auf dem Weg dorthin konnten wir die Region um Dunedin bestaunen und Bloke erzaehlte uns etwas ueber Land und Leute der Region.

Nachdem wir am Conservatory angekommen waren hatten wir eine Stunde Zeit die Albatrosse, Moewen und andere Voegel zu beobachten.

Zurueck ging es an der Kuestenstrasse entlang und Maryam und ich gingen Foodshopping nachdem wir zurueck in der City waren.

Wir kochten uns schnell leckere Tortellini mit Kaese-Schinken-Sauce und danach ging es bereits zu einem naechsten Highlight des Tages. Wir besichtigeten die "Speights Brauerei" und erhielten eine Bierverkostung. Es war eine sehr interessante und unterhaltsame Fuehrung, den Abend liesen wir alle gemeinsam in einer Bar mit Bier und Cocktail ausklingen.

Clyde Staudamm

Clyde Staudamm