M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Welcome Australia: 20. September- Brisbane

Nach ein sehr, sehr kurzen und lauten Nacht, staerkten wir uns mit einem Fruehstueck und extra starkem Kaffee und machten uns auf, Brisbane, die drittgroesste Stadt Australiens, zu erkunden. Unser erstes Ziel war die Queens Street, Brisbanes Shopping Meile.
Am Nachmittag trafen wir Patrick (ein Sohn, eines Kollegens, von Meikes Daddy...), der uns eine private Stadtfuehrung durch die City gab. Da er seit einiger Zeit in Brisbane studiert, bekamen wir eine Sightseeing-Tour aus Sicht eines Einwohners Brisbanes: Story Bridge, Esplanade, ehemaliges Expo-Gelaende, South Bank, Nationalmuseum, Art Gallery, Casino, Rathaus u.v.m.
Nach dieser langen Stadtfuehrung verlangten unsere Maegen nach Essen und so kehrten wir in einem original chinesischen Restaurant ein und verwoehnten unseren Stadtfuehrer sowie uns selbst mit asiatischen Leckereien. Zum Dessert gab es ein leckeres Bierchen im "Pint" in einem englischen Pub und erschoepft fiehlen wir im Anschluss in unsere Bettchen.

Brisbane

Brisbane