M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Kiwis, here we come!: 23. Oktober - Franz Josef

Nach einer fast durchgefeierten Nacht ging es heute erst um 10 Uhr weiter.

Der erste Stop war in Pukekura beim Bushman Centre. Dort konnten wir Hirsch, Truthaehen, Wildschweine, Frettchen und Ziegen sowohl betrachten als auch fuettern.

Im Museum erhielten wir einen Einblick wie die Menschen an der Westkueste Neuseelands ueberleben. Sie gehen auf Frettchen- und Hirschjagd, ein interessanter Film zeigte uns die Vorgehensweise vom Jahre 1830 bis zur heutigen Zeit.

Auf der Fahrt Richtung Franz Josef passierten wir abermals viele Seen und konnten die Natur geniesen. Wir machten einen Stop am Franz Josef Look-Out und hatten einen Blick auf unsere morgige Challenge.
Wir werden den heutigen Tag hier im Rainforest Hostel ausklingeln lassen, Spaghetti mit Thunfischsauce und einem Flaeschchen Wein geniesen und zum Dessert werden wir zum abgelegensten McDonalds der Welt spazieren.

The Bushmans Centre

The Bushmans Centre