M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Kiwis, here we come!: 30. Oktober - Milford Sound

Nach einer langen, sehr angenehmen Nacht, starteten wir mit dem Kiwi-Bus in Richtung Milford Sound. In dem Bus trafen wir Steffi und Christian sowie andere Reisende welche wir bereits kannten.
Waehrend der 2,5 stuendigen, sehr kurvenreichen Fahrt hielten wir an zahlreichen Aussichtspunkten an denen wir die Moeglichkeit hatten Seen, die sich spiegeln sowie atemberaubende Gletscher und schneebedeckte Berge zu fotografieren.

Nachdem wir am Anlegehafen fuer den Milford Sound Boottrip angekommen waren wurde nach kurzer Zeit der Anker gezogen und das Abenteuer Milford Sound konnte beginnen.
Der 1953 etablierte Fjordland National Park ist 1,5 Millionen Hektar gross und ist einer der groessten Nationalparks der Welt.

Wir waren ueberwaeltigt von der Schoenheit der Landschaft: den zahlreichen, massiven Wasserfaellen, den atemberaubenden Felsen welche uns umgaben, den unzaehligen Fjorden sowie den im Hintergrund herausragenden Gletschern.

Im Unterwasserobservatorium konnten wir die heimische Unterwasserwelt bestaunen und vom Boot aus beobachteten wir Robben und einen Pinguin.

Wir genossen die 2,5 stuendige Boottour bei Sonnenschein mit unserer Bottom Up Gruppe sehr und hatten eine Menge Spass.

Im Anschluss ging es auf einer rasanten vierstuendigen Fahrt nach Queenstown. Dort angekommen hatten wir ein Gruppenessen bei Fergburger und anschliessend einige Drinks in der Altitude Bar.

Der beruehmte gruene Kiwi-Bus

Der Homer Tunnel

Der Homer Tunnel

The Chasm

The Chasm

Unser Boot "Lady of Sounds"

Unser Boot "Lady of Sounds"

Die X-treme Gang des Bottom Up Busses

Die X-treme Gang des Bottom Up Busses