M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Welcome Australia: 15. September - Fraser Isand

4 Uhr morgens, Meike muss mal aufgrund des Biers und des rauschenden Ozeans!!
Da man hier nicht alleine bei Dunkelheit sich am Strand und Duenenbereich bewegen darf weckte ich Maryam auf und wir machten uns mit Taschenlampe auf den Weg zum naechsten Busch.
Ich fuehlte mich wie damals an der Raststaette in Deutschland, wo es keine Toiletten gibt und man sich in freier Natur entledigen muss.
Um 7 Uhr konnten wir nicht mehr schlafen, die Sonne brannte auf das Zelt und unsere Maegen waren bereit fuer ein Fruehstueck a la Fraser Island.
Das Kochequipment und die Fruehstueck Cereal, Marmelade, Toast, Milch, Kaffee und Tee wurden aus den Jeeps geladen. Es darf keine Nahrung ausserhalb des Jeeps sein, da sonst die Dingos kommen.
Nachdem Tobi und wir das Fruehstueck vorbereitet hatten genossen wir den Kaffee mit Blick auf den Ozean und kurz darauf hiess es auch schon Zelte abbauen und alles in den Jeep verstauen.

Unser erster Stop war Indian Heads, ein kleiner Walk den Berg herauf und wir hatten einen wunderschoenen Blick auf die Insel und eine Felsbucht. In dieser Felsbucht sollen sich Haie, Schildkroeten und Delfine tummeln.
Wir hatten leider nicht viel Glueck und sahen nur einen Rochen und einige Adler.
Zurueck zum Jeep und immer der "Beach-Strasse" entlang in Richtung Eli Creek. Ein toller Platz, es ist eine Flussmuendung mit glasklarem, kaltem Wasser. Wir nahmen ein Fussbad und das Gesicht bekam auch frisches Wasser!!!
Nach kurzer Zeit sassen wir wieder im Jeep und machten uns in Richtung Sandduene auf. Diesmal fuehrte die Strasse durch den Wald und der Weg war sehr uneben. Es machte viel Spass und wir huepften in den Sitzen hin und her - hoch und runter. Wir hatten unseren Spass und lachten sehr viel.
Das letzte Naturerlebnis sollte heute der Lake MacKenzie sein. Ein unbeschreiblich wunderschoener See mit glasklarem Wasser.
Dort huepften wir alle nach einander rein und nahmen ein "Dusche" ohne Shampoo

Der naechste Campingground musste noch gesucht werden und wir mussten uns auf Grund dessen schnell auf machen, denn der Sonnenuntergang nahte.

Nach kurzer Fahrt hatten wir ein tollen Platz gefunden.
Zelte aufgestellt und die Kueche aufgebaut. Heute gab es Spaghetti a la M&M, mal wieder super lecker. Manager koennen auch kochen!!!!!
Bierchen in der Hand, jeder erzaehlte von seinen Reisen und der "fast Vollmond" wurde bestaunt.
Maryam hielt es an diesem Abend etwas laenger draussen aus und konnte noch Dingos in der Naehe unserer Zelte beobachten. Die Dingos schlichen spaeter an unseren Zelten vorbei, verhielten sich aber ganz brav.

Indian Heads

Indian Heads

Indian Heads- Blick auf den klaren Ozean

Indian Heads- Blick auf den klaren Ozean

Eli Creek- Duschersatz...guess, who is Meike?

Eli Creek- Duschersatz...guess, who is Meike?