M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Welcome Australia: 6. Oktober - Adelaide

Nach einer kurzen Nacht hiess es Abschied nehmen von Sydney. Wir packten unsere Rucksaecke und checkten bei unserem Lieblingsrezeptionisten Nick, der mit einer Weinflasche belohnt wurde (ihr wisst schon, die Flasche, die schon auf den Glass House Mountains war) aus.
Zum letzten Mal schlenderten wir die Pitt Street in Richtung Chinatown und Darling Harbour entlang. Dort schnupperten wir nochmals die Sydney-Luft und hofften irgendwann zurueck zu kehren.

Um 11:25 Uhr holte uns der Airport-Shuttle am Hostel ab und nach einer letzten Fahrt durch die City wurden wir am Terminal 2 abgesetzt.

Nach einem schnellen Check-In am VirginBlue Counter und einem Resteverwerte-Lunch im Aufenthaltsbereich ging es auch schon auf den Flieger Richtung Adelaide.

Gegen 15:30 Uhr landeten wir sicher in Adelaide und machten uns per Bus auf zum YHA Hostel.

Dort eingecheckt und frisch gemacht und ohne viel Zeit zu verlieren machten wir uns auf in Richtung Innenstadt. Wir erlebten einen super schoenen Sonnenuntergang am Torrens River.

Weiter ging es Richtung Melbourne Street um einen weiteren Ex-Heidelberger zu treffen. Kamen zur Rush-Hour am Greeky Goose Restaurant an und fragten nach Alex. Der Restaurantleiter nahm uns prompt mit und nur wenige Sekunden spaeter standen wir am Arbeitsplatz von Alex, der Patisserie.
Der Restauranleiter holte Alex, der seinen Augen kaum trauen konnte,als wir ploetzlich vor ihm standen.
Nachdem er seinen "Lach-Flash" ueberwunden hatte quatschten wir bei Tee und Apfelstrudel a la Alex Wagner ueber Australien, die gewonnene TV-Show seines Restaurants und die Hotelfachschule Heidelberg.
Alex hat sich wirklich gefreut Gesichter aus der Heimat zu sehen und wir haben uns ueber seine Herzlichkeit gefreut.

Danach gab es in einem echten englischen Pub, empfohlen durch Alex, Steakburger mit Chips (Pommes) und ein kuehles Cooper.

Nach einem halbstuendigen Rueckweg durch Adelaide kehrten wir zurueck ins Hostel und kuschelten uns in die Betten.

Bye Sydney at Darling Harbour

Bye Sydney at Darling Harbour

Hello Adelaide und hello Alex!

Hello Adelaide und hello Alex!