M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Kiwis, here we come!: 18. Oktober - Arthurs Pass

Nach einer sehr kurzen Nacht, da wir mal wieder stundenlang fuer unsere Familien, Verwandten und Freunde im Internet Cafe sassen, um die Berichte auf den neusten Stand zu bringen startete unser Tag mit einer kalten Dusche um wach zu werden.
Denn heute wurden wir um 7.25 a.m. von einem Shuttle Service abgeholt, welcher uns zum Bahnhof brachte.

Wir sind mit der TransScenic Eisenbahn, welche von Christchurch nach Greymouth faehrt, bis zum Arthur Pass gefahren.
Es war eine wunderschoene Fahrt, ich (Meike) fuehlte mich wie im Lords of the Ring Film. Wir machten einige Bilder und begannen das Schafe zaehlen (Neuseeland hat ca. 4 Mio. Einwohner und 44 Mio. Schafe, das muessen wir nun kontrollieren).
Am Arthur Pass stiegen wir aus und machten uns auf den Weg zur Touristeninformation. Wir entschieden uns den Scott Trail zu machen. Der Touri Mitarbeiter sprach von "climbing", da fragten wir gleich 2x nach, was genau er damit meint. Erinnerungen an die Glass House Mountains kamen auf
Doch er versicherte uns, dass der Trail kein Problem sein sollte. Nachdem wir,zusammen mit vier Amies aus Seattle, eine halbe Stunde das Schild zum Trail gesucht hatten stellte sich schnell heraus, dass auch die Neuseelaender etwas anderes unter Wandern verstehen als wir in Deutschland. Wir brauchten fast 2,5 Stunden um von 780 m auf 1300 m hochzusteigen, klettern,.... .

Als wir endlich oben angekommen waren goennten wir uns ein Vesper erster Klasse. Ein Broetchen hatten wir mit Salat, Kaese und Fleischkuechle, auch Frikadelle genannt belegt und das andere mit Tomaten und Avocado.
Noch ein paar Bilder geschossen und schon stand der Abstieg bevor, da der Zug um 3.45 p.m. wieder in Arthur Pass in Richtung Christchurch ankam.

Wir hatten eine Menge Spass den Scott Trail zu bewaeltigen und schliefen auf der Rueckfahrt sofort ein.
Ihr koennt schon sehr auf die Bilder gespannt sein.....

Gegen 19 Uhr waren wir zurueck im Hostel. Schnell in ein Internet Cafe um die Bilder auf CD zu brennen, dann Dinner und nun sitzen wir zum zweiten Mal im Internet Cafe damit die Berichte fertig werden.

Wir muessen nun noch packen, da wir um 7.35 a.m. von Kiwi Experience abgeholt werden.

Seit gespannt auf unsere Erlebnisse hier in Neuseeland, und wenn wir nicht mehr Eintraege ins Gaestebuch bekommen sind wir bald beleidigt! Das wollt ihr doch nicht, also nicht nur auf's Gaestebuch klicken sondern einen kurzen Kommentar abgeben!!!

DANKE!!!

Fast am Ziel angekommen

Fast am Ziel angekommen

Ein Kea, der versucht unser Essen zu klauen. Aber nicht mit uns

Ein Kea, der versucht unser Essen zu klauen. Aber nicht mit uns

Yeah, das Ziel ist erreicht!!!

Yeah, das Ziel ist erreicht!!!