M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Kiwis, here we come!: 5. November - Napier

Der Morgen begann heute mit einem ausgiebigem Fruehstueck. Marmelade, Croissant, Bacon, Eier und Toast, LECKER!!!
Sue fragte, ob wir nicht noch eine Nacht bleiben moechten um abends mit Ihnen gemeinsam auf ein BBQ zu Freunden zu gehen, da heute ein Feuerwerk stattfindet.
Wir mussten verneinen, da wir nicht viele Tage auf der Nordinsel haben und noch einiges entdecken moechten.

So machten wir uns gegen 11 Uhr auf den Weg in Richtung Napier. Unser erster Stop war Mt. Bruce, welchen wir ueber eine sehr kurvenreiche Strecke erreichten. Dort besuchten wir das National Wildlife Centre und konnten diesmal mehr ueber Voegel mit den Namen wie Kiwi, Kea, Kaka sowie riesen Aale lernen.
Noch schnell ein Lunch am Auto und weiter ging die Fahrt in unserem geraeumigem Mazda. Wir meisterten die kurvenreiche Strecke sehr gut und da das Autoradio leider nicht in den abgelegenen Teilen Neuseelands funktioniert mussten wir selber singen und sprachen ueber Gott und die Welt.

Der naechste Stop war in der Naehe von Mangaorapa, dort befindet sich der Ort mit dem laengsten Namen der Welt:
Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturipukakapikimaungahurunokopokaiwhenuakitanatahu
Die Kamera lief mal wieder heiss und nach 10 Minuten ging es weiter.
Gegen 19 Uhr erreichten wir Napier und suchten uns eine Unterkunft fuer die Nacht. Wir entschieden uns fuer das Napier Prison Backbacker, welches sich in einem bis 1993 genutztem Gefaengnis befindet.
Wir nahmen eine zweier Zelle, ja, Zelle ist das richtige Wort, denn der Lichtschalter war nur von aussen zu betaetigen und die Tuer war von aussen mit einem stabielen Riegel verschlossen und konnte von innen mit einem kleinen Schloss geschlossen werden.

Wir brachten unsere Rucksaecke in die Zelle 3 im Ostfluegel und da wir einen grossen Hunger hatten machten wir uns danach auf in Richtung Innenstadt. Wir fanden einen schoenen Pub und assen Pizza bzw. Schnitzel mit Pommes und Gemuese.

Wir bestaunten das Feuerwerk und nach einem schoenen Abendspaziergang befanden wir uns vor der Gefaengnistuer und betraten den Innenhof.

Es sollen Gespenster in den Gemaeuern wohnen, wir sind also gespannt was uns diese Nacht noch bevorsteht.....

Der längste Ortsname der Welt

Der längste Ortsname der Welt