M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Welcome Australia: 9. Oktober- Beachport-Warrnambool

Nach einer fabelhaften Nacht und einem noch viel besserem Fruehstueck (Pancakes mit Himbeeren und super leckerem Fruechtemuesli) waren wir fuer den Tag gestaerkt. Unserem Baby goennten wir ebenfalls ein sattes Fruehstueck (in fluessiger Form) und dann ging es auf zum Beachport Scenic Drive.

Wir waren tief beeindruckt von der wunderschoenen Landschaft die sich vor uns auftat:
dem hell glitzerndem Ozean aus dem wunderschoene Gesteinsformationen ragten, der Duenenlandschaft, die, die Strasse umgab sowie dem Salzsee am Ende des Scenic Drives. Eine wirklich wunderschoene Strecke, deren Schoenheit kaum mit Worten wiedergegeben werden kann.

Danach ging es weiter auf dem wunderschoenen Princess Highway, entlang an unzaehligen Weidelandschaften mit Kuehen und Schafen und saftiggruenen Baeumen. Man fuehlte sich wie zu Hause im Allgaeu, haette man nicht immer wieder den Ozean erspaeht.
Wir genossen die lange Fahrt sehr und waren von der voelligen Ruhe und absoluten Abgeschiedenheit sowie der Tatsache, das kilometerlang weder Haeuser noch Menschen zu sehen waren, tief beeindruckt.

Unser naechster Stopp war am Mount Gambier, dort fuhren wir zum Lookout am Blue Lake, der momentan noch grau schimmert und sich im November zu einem blau glitzernden See verwandelt. Ein Naturphaenomen, das Wissenschaftler bisher nicht erklaeren koennen.

Weiter ging es Richtung Port MacDonnell zu einem weiteren Scenic Drive. Uns erwarteten wiederum Duenenlandschaften, ein wunderschoener Ozean, Gesteinsformationen und diesmal sahen wir sogar eine grosse Kolonie von Pinguinen!!

Der naechste Stop sollte Portland sein, zunaechst kehrten wir dort kurz in der Touri-Information ein und fuhren dann zum Leuchtturm. Auf dem Weg waere uns fast ein Kaenguru vor die Motorhaube gesprungen...

Entlang an Nadelbaum-Waeldern naehrten wir uns Warrnambool, kehrten im Beachbackpacker ein, zauberten uns ein wahres australisches Abendessen (Burger und Pizza mit Limo) und liessen den Abend mit Australien Idol ("Australien sucht den Superstar") gemuetlich ausklingen.

Unser Boutique Hotel

Unser Boutique Hotel