M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Singapore: Tag 3 - Welcome to Sentosa

Heute lachte uns die Sonne an und wir entschlossen uns per Bus in Richtung Sentosa aufzubrechen. Dies ist eine kuenstlich erstellte Insel und gleicht einem Freizeitpark mit Strand. Um auf die Insel zu gelangen nahmen wir die Cable Car (nichts anderes als eine ausgediente Seilbahn aus den schweizer Alpen).
Auf der Insel schlenderten wir am Strand entlang und sahen zum erstem Mal das hiesige Meer. Saemtliche kostenlosen Freizeitattraktionen wurden besichtigt und wir waren ein weiteres Mal ueber das facettenreiche Singapore ueberrascht.

Da es zum Fruehstueck und Mittagessen Chocolat Cookies und Coke gab meldeten sich die kulinarisch verwoehnen Maegen lautstark zu Wort.
Eine Vorspeise gab es heute nicht sondern eine Bento Box vom Japaner. War sehr lecker. Da wir nebenher die Einheimischen immer wieder beobachten was sie essen, mussten wir feststellen, dass wir uns noch kein asiatisches Dessert gegoennt hatten. Wir beobachten also was es zur Auswahl gab und betrachteten ICE KACHANG als geeignet. Sah sehr farbenfroh und lecker aus (von weitem). Kurz davor sprachen wir noch davon, dass es gut ist fremdem Essen gegenueber aufgeschlossen zu sein und dass uns hier alles so schmeckt.
Tja, die Strafe folgte sogleich. Ich sag nur Bohnen, Mais, Waldmeister, Kondensmilch, crushed Ice,... [fuer mehr Infos bitte unter "wikipedia" nachforschen].
Aber wie wir spaeter feststellten ist dies eine Spezialitaet aus Singapore und ihr koennt euch sicher sein, dass wir und die Angestellten des Food-Courts, die uns beobachten, einen heiden Spass hatten
Nachdem wir uns im Hostel frisch gemacht hatten gingen wir nun endlich in Richtung River Walk und schauten uns den Merlion, das Wahrzeichen von Singapore an.

Ihr habt hoffentlich bemerkt, dass DAS gastronomische Erlebnis des heutigen Tages noch fehlt.
Ein Singapore Sling in der Long Bar im beruehmten Raffels Hotel. Wir tranken den Cocktail, welcher aus einer grossen Plastik-Karaffe eingeschenkt wurde und knabberten Erdnuesse dessen Schalen wir dekandent auf den Boden warfen, wie es sich in der Bar so gehoert!!

Morgen abend fliegen wir nach Australien und ab da beginnt bestimmt das wahre Backpacker Leben.
Pancackes, Bier, Hamburger, Pommes,........

Wir hoffen euch gefallen die bisherigen Bilder, es war hier eigentlich verboten die Digi-Cam an das Terminal anzuschliessen, wir machten es bei einer Nacht und Nebel Aktion fuer EUCH trotzdem !!!

Beach Girl

Beach Girl