M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Welcome Australia: 10. September - Good bye, Anaconda II

Auch heute heisst es frueh aus den Federn und ab an Deck zum Fruehstuecken. Kaum hatten wir unseren letzten Toast heruntergeschluckt ging es auch schon wieder zum Schnorcheln. Da ich noch nicht wirklich wach war, entschied ich mich an Board zu bleiben, aber Meike sprang todesmutig in das dort recht kalte Gewaesser und wurde auch direkt dafuer belohnt: sie sah einen sehr, sehr grossen Napoleonfisch, den Giles und Kirsty mit Hilfe von Toastbrotkruemmeln angleockt hatten.
Anschliessend segelten wir zum naechsten Beach, dem Butterfly Beach, der seinem Namen alle Ehre machte. Es wimmelte nur so von Schmetterlingen. Wir nutzten die Stunde dort zum Relaxen und Schwimmen und Schnorcheln.
Anschliessend ging es zum Mittagessen zurueck auf die Anaconda II und wir dachten, es geht gleich zurueck in den Hafen. Doch wir irrten uns, zum Abschluss hatten die Mutigen unter uns die Gelegenheit, von der "Titanicspitze" ins kuehle Nass, zu springen. Natuerlich waren Meike und ich dabei. Auch wenn ich dabei fast meinen Bikini verloren haette, denn die Stroemung war im Wasser war echt der Wahnsinn. Echt viel, viel besser als damals im Freibad...die M&M's konnten nicht genug bekommen und sprangen einige Male von Board!!!
Danach sammelten Jaz und Kirsty all' unsere Digi-Cams ein, huepften ins Schlauchboot und fotografierten uns auf dem gehissten Schiff.
Wohl oder uebel mussten wir uns am spaeten Nachmittag von der Anaconda II und den wunderschoenen Whitsundays trennen.
Die drei Tage an Board waren wirklich ein unbeschreiblich tolles und einmaliges Erlebnis fuer uns beide!!!
Danach ging's zurueck ins Koala Hostel und die Jungs haben uns grosszuegig ihre Duschen zur Verfuegung gestellt. Es war unendlich schoen, endlich mal wieder unter einer richtigen Dusche zu stehen und nicht unter einer Duschen-Toiletten-Kombination Ausserdem betrug die Duschzeit an Board eine Minute pro Tag pro Person...also, wurde nun endlich mal das ganze Salz von unseren Koerpern gewaschen.

Abends trafen wir uns alle noch einmal zum "Apres-Sail"-Dinner und ein paar kostenlosen Jugs...um kurz vor Mitternacht hiess es dann auch "time to say good-bye" fuer uns, denn wir muessten den Greyhound Nachtbus Richtung Agnes Water bekommen.
Haetten diesen fast verpasst, da wir den Shuttle vor lauter Verabschieden nicht mehr bekommen haben...naja, mussten dann halt bepackt durch Airlie joggen...aber keine Panik, WE MADE IT!!!!

Blick vom Butterfly Beach

Blick vom Butterfly Beach