M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Kiwis, here we come!: 31. Oktober - Queenstown

Heute begann unser Tag gegen 9 Uhr. Nach einer Dusche und einem Nutella Fruehstueck machten wir uns auf den Weg in Richtung City.
Es sollte ein letzter aufregender Tag in Queenstown werden.

Gegen 11.45 befanden sich naemlich BEIDE M&M's im A.J. Hackett Infozentrum und checkten fuer den Nevis Bungy Jump (134m) ein. Nachdem Maryam gefallen am Bungy Jumpen gefunden hatte und ich noch KEINEN Sprung hinter mir hatte und wir einen Gutschein fuer den Sprung hatten sassen wir nach kurzer Zeit bereits mit 20 Mit-Jumpern im Bus in Richtung Absprungort.

Nach einer dreiviertel Stunde erreichten wir die Gondel. Jedem wurde ein Sicherheitsgurt angelegt und per kleiner Gondel ging es auf die Plattform der hoechsten Bungy Location NZ.

Wir mussten noch eine Weile warten und konnten unterdessen durch den Glasboden die ersten Spruenge mitverfolgen.

Maryam war zuerst an der Reihe, 8,4Sekunden
Freierfall zwischen zwei gigantischen Felsen. Maryam hatte noch einen kleinen Talk mit dem Helfer und dann ging es schon los: 4,3, 2, 1 YEAH!!!!
Mit einem strahlenden Laecheln kam sie oben an und berichtet mir von dem einmaligem Erlebnis.

Es waren noch 5 andere Jumper vor mir, bevor mir das Seil angelegt wurde und ich meine Brille an Maryam reichte. Da stand ich nun, halb blind am Abgrund. Es war trotzdem ein gigantisches Gefuehl nach unten zu schauen:
4,3,2,1 und ab ging es in die Tiefe, ich habe den Sprung genossen und es war ein unbeschreibliches Gefuehl. Oben angekommen waren wir beide super gluecklich, dass wir diesen Sprung gewagt hatten und freuten uns sehr.

Gegen 16 Uhr waren wir zurueck in Queenstown City und staerkten uns mit KFC Burgern.

Wir kauften Proviant fuer die morgige Busfahrt nach Christchurch ein, unternahmen einen letzten Spaziergang durch Queenstown und werden bald in unseren Bettchen jumpen.

4, 3, 2, 1..... GUTE NACHT!!

Die zwei M&M's vor dem 134m Sprung

Die zwei M&M's vor dem 134m Sprung