M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Kiwis, here we come!: 19. Oktober - Kaikoura

Nach sechs Stunden Schlaf klingelten bereits die Handys. Es war Zeit aufzustehen. Wir duschten, packten die Rucksaecke und hatten ein Bananen, NUTELLA Fruehstueck vor dem Hostel. Puenktlich um 7.35 a.m. bog der gruene Kiwi Experience Bus um die Ecke und die M&Ms huepften voller Freude auf.

Naja, die Auswahl ist nicht schlecht (), ihr Maedels versteht, was wir meinen, aber leider bekommen wir ab morgen einen neuen Fahrer und viele neue Mitreisende, es kann also noch besser werden.

Und stellt euch vor, hinter uns sass ein Paaerchen, sie kommt aus Heidelberg und er aus Heilbronn, haben beide Grundschullehramt in Heidelberg studiert. Da sieht man mal wieder, wie klein die Welt ist. Haben gleich ueber den 'kleinen Mohr', 'Session',...... gesprochen. War sehr luschtig (ja, ja Meike darf jetzt auch mal wieder schwaebisch reden, aeh schwaetzen...mittlerweile scheint sie ja schon so verzweifelt zu sein, dass sie schon schwaebisch schreibt...gell, Phil?!) Zum Glueck habe ich die drei Schwaben Meike, CHRISCHDIAN UND SCHTEFFI verstanden, ganz im Gegensatz zu unserem hannoveranischen Nordlicht Hendrik...der dachte wir sprechen chinesisch... na, dann weiss ich zumindest endlich fuer was die Hofa gut war und dass das ganze Geld gut investiert wurde!!!

Sorry, aber jetzt muss ich mich mal einmischen, Maryam hat bereits zwei VB getrunken und wir sind noch uebernaechtigt. Es stimmt aber alles, was sie geschrieben hat. Ich sag' nur Leberwurschtbrot, Kaese und Moscht.

Okay, nach dem wir also eine Stunde gefahren waren gab es endlich einen Kaffee. Danach sind wir auch wieder eingeschlafen und haben nicht soviel von der Landschaft gesehen und sind uns nicht einig, ob wir heute 3500 Schafe oder 4420 gesehen haben. Naja, macht nichts.

Gegen 11.30 a.m. waren wir in Kaikoura. Hier kann man Whale Watching machen oder mit den Delfinen schwimmen gehen. Wir entschieden uns fuer Foodshopping, relaxen und einem Spaziergang durch die Stadt. Dort machten wir auch gleich alle Laeden unsicher und schlugen mal wieder richtig zu.

Danach war TV mit Kaffee und Keksen (nein, die aus Nimbim haben wir nicht mehr) angesagt. Zum Dinner gab es leckere Steaks mit Mais, Paprika, Folienkartoffeln und griech. Salat ohne Feta
Wir hatten eine nette schwaebische, schwedische, englische und kiwianerische (?) Unterhaltung und werden demnaechst die Schlafsaecke aufsuchen, denn morgen geht es weiter mit unserem gruenem Kiwi-Bus.

Kaikoura

Kaikoura