Ab gehts in das Land des Tees und angeblich schlechten Wetters :-)

Reisezeit: März - September 2014  |  von Anjes Serowy

Housekeeping & Animal care bei Pat in Dolton: Letzte Woche bei Pat und Abschied(14.-22.04.)

Montag, ohne Pferde: Ausflug nach Exeter

Ich dachte mir heute morgen: also was will ich nun mit dem freien Tag anfangen?!! Warum eigentlich nicht in die andere Richtung fahren??? Dann kenne ich schon mal die Busstrecke für nächsten Dienstag. Also schnell gefrühstückt, alle Tiere versorgt und los geht es mit Tucker . Circa 1,5 Stunden Busfahrt durch Mid Devon und dann waren wir endlich da. Schönes Städtchen mit einem interessanten Flair Die Stadt hatte schon was von einer größeren Stadt, und dann noch Universitätsstadt, aber da war trotzdem das besondere etwas in den Straßen. Schwer zu beschreiben Einmal durch die "Fußgängerzone" dann weiter zum Fluss, dass Tucker etwas trinken kann und dann haben wir uns ganz Engländer-mäßig in der Nähe der berühmten Exeter Church auf die Wiese gefletzt und ich habe mein dort gakauften Lunch gegessen Die Sonne war am scheinen, keine Wolke am Himmel, herrliches Wetter Und das alles für nur 7£ und paar zerquetschte mit dem Bus hin und zurück inklusive Hundeticket Finde ich schon günstig! Konnte mit dem Hund ja nicht in alle Läden stöbern oder so aber eine Abwechslung war es allemal und ich weiß nun, dass ich am Dienstag die Station Exeter St. Davids auf gar keinen Fall verpassen kann: Man fährt lange drauf zu und dann dreht der Bus noch davor und es steht Fett dran, wo man ist Nächster Vorteil ist, dass ich so erfahren habe, dass die Buslinie ab Montag anders heißt und am Dienstag 2 Minuten früher losfährt! Gut also, dass ich das heute gemacht habe Endlich wieder zuhause angekommen, Hund und Pflegeherrchen sind doch ganz schön müde, schnell Karen angerufen, wie es morgen mit den Pferden aussieht. Jazzi, dem Crazy Pferd aus dem Zaun geht es übrigens gut, nur dass ich Muskelkater vom langen Huf und Pferd festhalten habe. Morgen früh geht es also wieder in den Stall und Mittwoch auch, aber Mittwoch Abend holt mich Karen ab und wir gehen gemeinsam hier im Dorf-Pub essen Bin ja mal gespannt was der so hat

Die berühmte Kirche St. Peter in Exeter. Und guckt euch mal DIESEN Himmel an

Die berühmte Kirche St. Peter in Exeter. Und guckt euch mal DIESEN Himmel an

Ein über aus toller Schnappschuss von mir und meinem Lunch (ein belegtes Brötchen  )

Ein über aus toller Schnappschuss von mir und meinem Lunch (ein belegtes Brötchen )

Sagte ich ja: Alle machen das

Sagte ich ja: Alle machen das

Dienstag, Blumen!!! (Achtung: Ein Anflug von Kitsch ;-) )

Als ich heute nochmal eine 'Runde' mit Tucker drehte (in den Wald rein und nach ca 15 Minuten umdrehen ) wurde mir nochmal extremst klar, WIE SCHÖN die ganzen Blumen sind!!! Klar ist eine Reise durch England nicht das gleiche wie eine Reise durch das Outback von Australien und die Bilder sind auch nicht zu vergleichen, aber schon alleine diese Blumenpracht macht das schlechte Wetter (das ich nun wirklich noch nicht viel hatte) wieder wett! In einigen Wochen sollen ja die Bluebells überall blühen, doch in den nächsten Tagen blüht erstmal Wilder Bärlauch! Und das überall! Es ist unglaublich wie viele von diesen Pflanzen derzeit im Wald sind. Und wenn die dann erstmal blühen! Ich bin wirklich hin und weg Klar ist es keine blaue Blüte, aber schon die Masse ist beeindruckend! Wie nun alle Blümchen darum kämpfen de schönste für die Insekten zu sein und dann, plötzlich, sieht man eine klitze kleine, blaue, wunderschöne Blume: ein Veilchen! Es ist einfach toll den Frühling hier so ausbrechen zu sehen Sicherlich sehe ich diese gaaaanzen wunderschönen kleinen Blumen nur wegen der 'Wildblumenwanderung', die ich mit meiner Mama in Österreich mal gemacht habe. Klingt zwar kitschig, aber es ist erstaunlich wie viel schönes einem doch entgeht, nur weil man nicht richtig hinguckt!

Ich weiß nicht was es ist, aber es ist wunderschön, oder?

Ich weiß nicht was es ist, aber es ist wunderschön, oder?

Das ist der Bärlauch oder auch 'wild garlic'

Das ist der Bärlauch oder auch 'wild garlic'

Da isses das Veilchen  Die blaue Blume

Da isses das Veilchen Die blaue Blume

Mittwoch, Pubbesuch

Erstmal war wieder ein ruhiger Tag. Ich habe nun alle Punkte von Pat's Liste abgearbeitet und kann somit die restlichen Tage komplett entspannen und eben nur den üblichen Wahnsinn wieder aufräumen etc. Dann bin ich mit Tucker nochmal durch den unglaublich tollen Wald spaziert und da war dann auch schon Karen, die mich abgeholt hat. Sie musste noch schnell nach Hause (was in einem anderen Dörflein ist) und die Hunde wegbringen. Da habe ich ihren genauso netten Mann kennen gelernt. Und dann sind wir drei in den Pub zum Abendessen. Das erste mal für mich, dass ich in einem Pub war Das Essen war total lecker und wir haben uns wirklich gut unterhalten und ja, ich habe auch gequatscht Mittlerweile muss ich nicht mehr erst im Kopf überlegen und übersetzen sonder plappere einfach drauf los Nur zwischendurch muss ich mal nach einer Vokabel suchen und überlegen. Es war ein wirklich netter Abend und wir haben viel gelacht. Am besten war Karens Mann, der mich fragte: Und hat die Exeter gefallen? Da waren früher ganz viele kleine Häuser, wie sie um die Kirche drum herum sind. ... Wenn es dir aber nicht gefallen hat, bist du selbst schuld, denn die deutschen haben diese Häusschen weggebombt weil sie dachten Exeter wäre Plymouth hihi Ähm ja so oder so ähnlich Und dann wurde ich sogar von den beiden eingeladen, als dankeschön, dass ich die Pferde versorgt habe und einen so guten Job gemacht habe, vorallem mit Jazzi Es war ein wirklich schöner und lustiger Abend! Und dann haben Karen und ich noch abgemacht, dass wir morgen reiten gehen Jippieh Mal schauen wie das klappt, so ganz ohne Pat!
Als ich dann wieder zuhause war, war ein Huhn natürlich nicht ganz unschuldig gewesen und hat es irgendwie geschafft, aus den kleineren Gehege zu kommen... Ich hatte sie extra vor meiner Abfahrt dort hinein gesperrt, dass auch nichts schief geht, wenn die in den Stall wollen... Hat NICHT geklappt! Morgen muss ich erstmal in Ruhe gucken, wie es da raus gekommen ist...

Sonne und Natur... TOOOOOLLLLL

Sonne und Natur... TOOOOOLLLLL

Total ulkiger Pfad in den 'Woods'

Total ulkiger Pfad in den 'Woods'

Donnerstag, endlich ausreiten :-)

Es war wirklich toll heute ein bisschen entspannt auszureiten. Ohne irgendwelche "Aufgaben", die zu erledigen sind oder ohne strikte Regeln, wie es sonst immer war beim reiten. Einfach entspannt reiten, ein bisschen quatschen und die Landschaft genießen Carlos war auch ganz lieb. Ich habe sogar einige schlafende Energien geweckt, als er im Trab noch einige Galopp-sprünge gemacht hat. "Na gut" dachte ich mir "wenn dann richtig" und sind einige Meter galoppiert Und das alte Pferd ist wohl auf War ein toller Tag, zum Ende meiner Zeit hier. Denn am Dienstag geht es schon wieder weiter...

Aussicht auf das Wochenende

Freitag, oder auch Good Friday, war ein Tag wie jeder andere auch. Nur dass wir heute wieder strahlenden Sonnenschein hatten Aber die Wetteraussichten für die Tage Sonntag und Montag sind nicht so gut... Regen und Wolken...
Deswegen muss ich den Samstag nutzen um meine Wäsche zu waschen und zu trocknen und Sonntag wird dann groß reine gemacht, bevor Pat am Dienstag wieder kommt. Es ist hier zwar nicht dreckig, aber vorputzen geht doch auch, oder?!?

Montag, letzter ganzer Tag bei Pat

Erstmal entspannt aufstehen, Frühstücken und alles wieder weg räumen, nicht dass Pat nen Anfall bekommt Mein Rucksack ist auch schon gepackt, dann muss ich das morgen nicht machen. Irgendwie wird der immer kleiner Hab aber alles rein bekommen, habe ja jetzt noch einen Armreif mehr Naja und ein paar Stoppesocken, ein T-Shirt und ein Jäckchen, was ich in Barnstaple für meinen Hoteljob erstanden habe.
Ich musste heute Nacht natürlich träumen, dass ich mit dem Zug in die Falsche Richtung gefahren bin, Richtung Barnstaple und nicht Birmingham... Das wird ja morgen wohl nicht passieren?!?! Ich hoffe und glaube nicht Daumen drücken, dass alles einwandfrei klappt morgen. Ich muss wirklich früh aufstehen, da ich den Bus um 7:19 Uhr nehmen muss in Richtung Exeter. Dann von dort weiter mit dem Zug nach Birmingham und von da dann weiter mit einem anderen Zug nach Aberystwyth in Wales. Bin gespannt wie man das ausspricht Dann weiter mit dem Bus nach Aberaeron, wo ich abgeholt werde. Und wieder weiß ich nicht, wie die aussehen... Naja wird schon schief gehen Ich hoffe nur, ich habe ein bisschen Zeit zwischendurch etwas zu essen zu kaufen!!! Bin nämlich erst um 17 Uhr in Wales...

Um 15:30 war Pat dann wieder zuhause. Sie hatte "vorsichtshalber" morgens angerufen, wann sie wieder zurück kommt Sie ist total happy, dass alles so sauber ist und alle ( sie, Karen, elsie) wollen nicht dass ich gehe Total lieb alle und Pat hat mich sogar zum Abendessen in den Pub eingeladen da habe ich dann auch zum ersten Mal Toffee Pudding gegessen. Yummy!!!! Ich mag die Englische Küche Von wegen die können nicht kochen! Ein wirklich spaßiger Abend und Pat ist total happy mit meiner Arbeit
Also das wird wohl erstmal das letzte sein, was ihr von mir hört, wenn es wirklich so ist, dass ich auf der Stud-farm kein Internet habe... Aber ich schreibe offline weiter und reiche dann nach Und ab dem 08. Mai (mit 2Tage zwischenstopp in Edinburgh) bin ich dann in Schottland in dem Hotel und habe sicherlich wieder Internet