Ab gehts in das Land des Tees und angeblich schlechten Wetters :-)

Reisezeit: März - September 2014  |  von Anjes Serowy

Housekeeping bei Cat in Bellingham/ Nord England: Mein Schatz besucht mich und letzten Tage bei Cat

Seit einigen Tagen ist mein Freund zu Besuch, der nun LANGE 2,5 Wochen bleibt Der Flug nach Newcastle und die Reise mit Bus und Zug hat soweit auch gut geklappt. Die ersten Tage haben wir damit verbracht, uns um die Hunde zu kümmern, da Cat und co ja im Urlaub waren. Nach deren Rückreise sind mein Freund und ich dann auf den nahegelegenen Campingplatz gezogen, da das Haus sonst vor Überfüllung platzen würde Cat hat uns ein Zelt und Schlafsack geliehen und nun kommt meine Camping Ausrüstung auch mal zum Einsatz Ich muss schon sagen, dass ich von meiner super leichten Isomatte begeistert bin!
Die erste Nacht haben wir gut überstanden, obwohl es ein bisschen kalt war. Dem haben wir aber mit einigen zusätzlichen Decken in den nächsten Nächten entgegen gewirkt.
Den Montag und Dienstag hatten wir dann frei von den Hunden und haben diese auch genutzt

Montag, 18. August, ein freier Tag am Hadrians Wall

Am Montag ging es dann früh morgens um 7:50 Uhr mit dem Bus Richtung Hexham und weiter mit einem extra Bus zum Hadrians Wall. Dieser Bus fährt alle spannenden Punkte am Hadrians Wall ab (natürlich in der Nähe von Hexham ) Zunächst haben wir das Roman Army Museum besucht, das weitere Informationen zu den Römern und dem Hadrians Wall bietet. Der Hadrians Wall war eine 6 Meter hohe Mauer die Britannia von den Barbaren im Norden Groß Britanniens getrennt hat und das von Newcastle quer durch das Land bis Carlisle. Nach dem Museum sind wir dann an den noch sichtbaren Stücken des Hadrians Walls gelaufen bis wir nach zwei Stunden und UNZÄHLIGEN Schafen und Kühen am nächsten Busstopp angekommen sind. Am Hadrians Wall ist der Hadrians Wall Path, dem man auch durch das ganze Land folgen kann. Somit sind viele Wanderer und Touristen unterwegs, um ein Stück dieses Weltkulturerbes zu sehen.
In Hexham wieder angekommen, haben wir uns dann eine leckere Portion Fish & Chips gegönnt und unseren Füßen natürlich ein bisschen Ruhe

Am Hadrians Wall

Am Hadrians Wall

Das ist noch ein kleines Stück des Hadrians Wall. Um 100 nach Christus zB war der 6 Meter hoch! Doch die Farmer in der Nähe konnten Steine gut gebrauchen

Dienstag, 19.08. mein zweiter freier Tag, in Newcastle

Heute ging es wieder mit dem gleichen Bus nach Hexham und dann weiter mit dem Zug nach Newcastle. Da ich ja schon sehr geübt bin im Zug fahren, hat das natürlich auch alles gut geklappt Cat und Jess hatten uns zuvor noch eine Skizze gemalt, mit interessanten Punkten in Newcastle, die wir sehen sollten. Also ging es in das Hancock Museum, das von allem etwas zeigt. Leider war das für mich schon alles bekannt, nach den Museen in Edinburgh und London... Da ich ja mit meinem Bücherwurm unterwegs war, durfte auch ein Besuch im Buchladen nicht fehlen, wo wir beide ein neues, englisches Buch gekauft haben, sowie zwei neue Reisespiele, da wir nachmittags jetzt immer im Zelt verbringen und somit etwas zu tun brauchen, so ohne Strom Nach einem Päusschen auf Liegestühlen an einem kleinen Stückchenm künstlich angelegten Strand, ging es noch in den Pub, um einen leckeren Steak Teller zu essen Und da Steak Tag war, gab es einen großen Teller Steak mit Beilegen und einem Getränk für 8£

Newcastle mit Sonne und Liegestühle

Newcastle mit Sonne und Liegestühle

Wurde vom gleichen Architekten wie die Sydney Oper entworfen

Wurde vom gleichen Architekten wie die Sydney Oper entworfen

Mittwoch, 20.08., nächster freier Tag

Heute haben wir den Tag genutzt, um nochmal zum Wasserfall zu gehen Natürlich haben wir aber erstmal ausgeschlafen Nach dieser Anstrengung haben wir uns einen Tee und Kuchen im Carriages Tearoom gegönnt. Hier sitzt man dann in einem alten Zug und genießt seinen Tee

It's MAGIC

It's MAGIC

Donnerstag, 21.08., erste Nacht wieder im Bett

Heute Nacht habe ich wieder im Haus geschlafen, da Cat und Anni im Urlaub sind. Die nächsten Tage werde ich also hier schlafen, die Hunde versorgen und den Haushalt machen. Um zwölf übernimmt dann Jess und ich gehe zu Andreas auf den Campingplatz. Abends so gegen sechs gehen wir dann zurück ins Haus, genießen ein bisschen Komfort und Andreas geht dann zum schlafen wieder zum Campingplatz. So haben wir wenigstens die Nachmittage frei und ohne Hunde...
Oli schläft jetzt auch durch und kann alles anhalten, somit darf ich auch durch schlafen. Naja ansonsten haben wir heute auch nicht viel gemacht, da es geregnet hat... Aber dafür haben wir ja unsere Bücher und Spiele

Sonntag, 24.08.

Da heute Sonntag ist, darf ja ein traditionelles englisches essen nicht fehlen Also sind mein Schatz und ich ins 4 Sterne Hotel hier im Dorf gegangen und haben ein üppiges Lunch gegessen Natürlich durfte als Nachtisch der Sticky toffee pudding nicht fehlen, den mein Freund auf seinem englischen Besuch ja auch mal probieren musste und er liebt es genauso wie ich Durch das essen haben wir uns das kostenlose schwimmen im Hotelpool erarbeitet und waren erstmal paddeln schön nach so langer Zeit wieder zu schwimmen und verlernt hatte ich es auch nicht Nach dem Nachmittag im pool haben wir uns auf die Wiese auf dem Campingplatz gelegt und Wolken beobachtet Ich habe natürlich vieeele Schafe, Giraffen und so weiter entdeckt, die männliche Schöpfung hat natürlich Imperiale Sternenkreuzer, oder wie die heißen, gesehen

Montag, 25.08.

Nachdem wir gestern so einen gefallen am Wolken beobachten gefunden haben, setzten wir es heute nochmal fort Das schöne Wetter muss man schließlich ausnutzen, oder? Und nach dem wunderschönen Sonnenuntergang konnten wir dann auch die Sterne bestaunen, wo ich dann auch zum ersten Mal in meinem Leben eine Sternschnuppe gesehen habe! Das war einfach unglaublich!

Samstag, 30.08. Bellingham Show

Heute waren Cat und ich auf der alljährlichen Bellingham Show. Diese show bietet irgendwie für jeden etwas: Hundevorführungen (vorallem wenn man Terrier mag, da gefühlte 1000 Terrier prämiert wurden), Dressur und Springpferd Vorführungen, Back und Koch Wettbewerbe, Motorradshows, viele Buden zum essen und trinken. Und für die Gegend typisch wurden natürlich auch Schafe vorgestellt Wir hatten natürlich Oli mit. Ist ja eine perfekte Gelegenheit, einen Welpen zu trainieren mit so vielen Hunden, Menschen, Gerüchen und Geräuschen Er hat auch einen tolle Job gemacht und war sehr lieb und brav. Und vorgestellt haben wir ihn den Richtern auch in der Hundeshow-klasse 'Gun Dog Puppys'. Dort durften Welpen mitmachen, die zu Jagdhunden gehören aber vor allem die Beute wieder bringen, also auch ein Labrador Er hat sich auch hervorragend geschlagen und den zweiten Platz belegt

Hounts - Britische Jagdhunde  Die waren ganz schön Groß !!!

Hounts - Britische Jagdhunde Die waren ganz schön Groß !!!

Der Oli hat den zweiten Platz gemacht

Der Oli hat den zweiten Platz gemacht