Ab gehts in das Land des Tees und angeblich schlechten Wetters :-)

Reisezeit: März - September 2014  |  von Anjes Serowy

Edinburgh die zweite-Belford Hostel: 26. Mai bis 8. Juni

Montag, Freier Tag am 26. Mai

Jaaa was macht man an seinem freien Tag in Edinburgh? Richtig erstmal ausschlafen naja ausschlafen hieß bis halb 11, aber das reicht ja auch Dann erstmal in Ruhe Frühstücken und auf gehts zum heutigen Tagesziel: Calton Hill. Calton Hill beherbergt einige spannende Bauten wie das National Monument und ist ziemlich zentral gelegen und bietet einen atemberaubenden Ausblick! Also dort erstmal rum spaziert Zwischendurch natürlich ein bisschen verschnaufen, denn ganz so gesund bin ich anscheinend nicht. Meine Stimme ist heute angeschlagen, aber gut dass ich ja nicht so viel reden muss Zurück bin ich dann durch den Meadow Park, der im Sommer viel Platz zum grillen bietet. Doch heute war das Wetter nicht ganz zum grillen geeignet: Kurz nachdem ich das Hostel verlassen hatte, fing es an zu regnen. Aber gut, dass es stündliche Wettervorhersagen gibt und ich somit daraufvorbereitet war

Das National Monument

Das National Monument

Dienstag, 27. Mai, mein zweiter freier Tag

Am morgen (so 11:30 Uhr ) fragte ich mich:"Was kann ich denn heute machen, ohne Geld ausgeben zu müssen??" Also war ich im Royal Botanical Garden. Und was gibt es da zu sehen? Richtig: Pflanzen Aber es ist wirklich eeinen BBesuch wert! Bei meinem Glück waren heute auch einige Glashäuser kostenlos zu begehen, weil in den anderen gearbeitet wird. Somit konnte ich heute eine Reise durch die Wüste und die Tropen machen. Und das an einem Tag Mit einem Scone mit Butter und Marmelade ließ es sich dann auch auf der Terrasse im Sonnenschein ganz gut aushalten

Und ulkige Blumen gab es auch

Und ulkige Blumen gab es auch

Im Palmenhaus (für dich Papa  )

Im Palmenhaus (für dich Papa )

Wasserfall im Park

Wasserfall im Park

Guck dir diese Hecke an! Die links und rechts ist schon 2 Meter hoch!

Guck dir diese Hecke an! Die links und rechts ist schon 2 Meter hoch!

Freitag und Samstag, 30.-31. Mai

Sommerstimmung!!!
Dieses Wetter ist einfach der Knaller! Strahlendes Sonnenschein Wetter und wenig Wind für Edinburgh Also geht es nach der Arbeit ab in den Princess Street Garden, mitten in Edinburgh zwischen Waverley Station und der Einkaufsstraße Princes Street. Mein lieblingsplätzchen ist in der Nähe der National Gallery of Scotland, weil hier eigentlich immer jemand steht und Musik spielt. Somit kann man dann auf dem wunderschönen schottischen Rasen liegen und der live-Musik lauschen Herrlich! Vor allem schön, wenn man sich am Tag ein bisschen müde fühlt und auch die Arbeit nicht wach gemacht hat. Ein kleines nickerchen in der Sonne tut nämlich richtig gut Ich muss das auf jeden Fall weiter beibehalten, wenn ich wieder in Deutschland bin!!! Das ist so entspannend und nach einem Nachmittag in der Sonne fühlt man sich gut und glücklich Zudem freue ich mich noch, dass ich nächste Woche Besuch von meinem Freund bekomme, den ich ja jetzt auch seit März nicht gesehen habe! Billigflug und wohnen in einem Hostel macht es möglich Somit bin ich nebenbei noch damit beschäftigt, meine Zimmergenossen nach guten und günstigen Pubs etc auszuquetschen

Dienstag, 3 Juni - Wer saufen kann, kann auch arbeiten -PUB CRAWL

OK ich habe mal wieder bewiesen: ich bin spontan Nach einem normalen Tag (erst arbeiten, dann einkaufen für mich und meinen kommenden Besuch und sonst chillen) kommt Aya, eine ehemalige Kollegin aus dem Hostel in den TV Raum und meint: "Anjes, willst du mit zum Pub Crawl?" "Klar, wann?" Aya:"in 5 Minuten" also wenn das mal nicht spontan ist?! Dank Ryan, meinem Arbeitskollegen, der den Pub Crawl Guide (geführte Kneipentour) sehr gut kennt und dank eines Angebotes war der Pub Crawl Preis 2 für 1, heißt jeder bezahlt statt sonst 10£ nur 5£ und das für 4 Kurze, in jedem Pub einen, einen Cocktail und freier Eintritt in eine Disco sowie alle anderen Drinks zum halben Preis Also war ich mit weiteren Kollegen aus dem Hostel unterwegs und das war ein richtig geiler abend Ich habe viele neue Leute kennen gelernt und zum ersten Mal Whisky probiert War nämlich einer der kostenlosen Kurzen Natürlich habe ich erst gehadert, weil ich ja am nächsten Morgen arbeiten musste um 10, aber alle meinten: keine sorge, Mash kommt auch mit und der hat morgen früh die Schicht an der Rezeption (sozusagen der Aufpasser über die Saubermacher) Nach dieser wirklich spaßigen Nacht mit Leuten aus der ganzen Welt und vielen neuen Pubs war das aufstehen am nächsten morgen, aber auch kein Problem, trotz der nur 4 Stunden schlaf Gut ist ja, dass ich schon so routiniert bin im Betten machen, dass man das auch im Halbschlaf kann Also, wenn du mal in Edinburgh bist, mach unbedingt einen Pub Crawl mit! Es ist total günstig und man lernt gute Pubs und viele Leute kennen

Rest der Woche

Ja was soll ich sagen? Ich habe endlich nach langen zwei einhalb Monaten(gefühlt war es deutlich länger) meinen Freund für knappe 3 Tage wieder gesehen und es war toll Endlich wieder mit einem meiner lieben deutsch sprechen ohne Verbindungsschwierigkeiten und ganz in Live! Und das war gar nicht schwer Natürlich habe ich ihn vom Flughafen abgeholt, aber das warten vor dieser Schiebetür war ganz schön fies: alle 5 Sekunden ging diese Milchglastür auf und es waren doch wieder andere Leute...
Natürlich habe ich ihm ein bisschen die Stadt gezeigt und eine Free Walking Tour durch Old Town mitgemacht. Das war echt klasse, weil der guide das als Bezahlung erhält, was du hinterher als Trinkgeld gibst. Somit legt er sich mehr ins Zeug und erzählt nebenbei nette anekdoten. Aber auch der Pub Crawl durfte nicht fehlen sowie ein Nachmittag bei strahlender Sonne im Park

Auf dem Scot's Monument

Auf dem Scot's Monument